Ein Rostloch in der Bodenplatte DSCN2771b.jpg
DSCN2771b.jpgSo ein Loch ist komplizierter als ich dachte. Die Meinungen der Karosseriebauer die ich inzwischen gefragt habe sind alle verschieden. Blech von innen oder von unten einschweißen? Auch was den Rostschutz betrifft hat jeder seine Vorlieben. Teuer sind sie alle.
Ich habe noch eine neue Frage: Ich suche die Halterung auf Foto 1 als Ersatzteil. Falls die beim Abbauen kaputt geht will ich Ersatz dabei haben. Ich habe mehrere Onlineshops durchsucht und nichts gefunden. Wie ist die offizielle Bezeichnung dieses Teils? Oder kennt jemand die Teilenummer?
Foto 2 zeigt den aktuellen Stand nachdem ich die Kleberreste soweit wie möglich entfernt habe. Den anderen Stopfen habe ich auch entfernt um zu schauen wie es dort aussieht. Da ist alles gut. Nur jetzt muss das Loch auch wieder geschlossen werden. Auch zuschweißen oder einen neuen Stopfen besorgen.
Morgen gehe ich zur Hobbywerkstatt und Frage nach Kosten und Durchführung. Dort ist es möglich, dass die Schweißarbeit gemacht wird und ich den Rest selbst mache. Mal sehen was ich dort erfahre.
@ Römer Karl
Eine Frage zu deinem Beitrag
[quote] und versiegeln mit kochend heißem Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett entschieden, dass durch die Kapilarwirkung in die Ritzen der Schweißnaht gezogen wurde. [/quote]
Hast du das Blech vorher lackiert oder das Fett direkt auf das blanke Blech aufgebracht?
Dieses Bild wurde am 02.08.2016 von Youngtimer78 hochgeladen.