Stu's Komplettumbau - The road story 20160228_173219.jpg
20160228_173219.jpgDie Sättel sehen langsam nach was aus. Nachdem der alte Lack wieder komplett runter war habe ich sie nun mit Raid Bremssattellack lackiert und bin sehr zufrieden - die Stoßfestigkeit ist mit einer Beschichtung zu vergleichen. Jetzt kommt noch eine Schicht und dann können die neuen Kolben und Dichtungen rein.
Nebenbei habe ich den Innenraum auch wieder so ziemlich komplett leer... leider musste ich nämlich feststellen, dass der Wagen nicht so trocken steht wie erwartet (undichtes Garagendach) und dass zu allem Überfluss scheinbar auch die Abläufe des Schiebedachs verstopft sind. Tropfenweise konnte sich so leider wiedermal Wasser im Fußraum sammeln. Da der Polo vorne immer noch aufgebockt ist, sammelte es sich dieses mal aber hinten... Naja, die werksseitige Lackierung im Innenraum ist ja bekanntermaßen nur so lala, also gammelte es dort auch schon fröhlich vor sich hin - besonders die Bereiche um die Sitzschienen waren betroffen. Alle rostigen Stellen habe ich zunächst großzügig mechanisch vom Rost befreit und danach die altbekannten chemischen Mittelchen angewendet. Anschließend habe ich die Spalten hinter den Sitzschienen mit Owatrol Öl konserviert und den Rest des Fußraums mit Brantho Korrux in Rotbraun ausgepinselt. Eine Schicht kommt hier noch, dann werden die von "außen" unter dem Teppich sichtbaren Bereiche wieder schwarz lackiert - der Rest bleibt so, denn bei dem rotbraun sieht man Beschädigungen doch etwas besser.
Leider macht das herbstliche/ winterliche Wetter mit um 0°C und Regen die Arbeiten nicht einfach, daher zieht sich alles wie gewohnt ewig hin. Da ich eh schon dabei war konnte ich dann noch die Befestigungslöcher für den Bügel bohren und ebenfalls entsprechend konservieren, mal schauen wann es weiter geht...
Dieses Bild wurde am 08.03.2016 von Disco_Stu hochgeladen.