vw teilemarkt

Einiges Polo 86c Rückführung3.jpg

Anhang ID 19098 - Rückführung3.jpgRückführung3.jpg
Hab dir ein Paar Fotos gemacht von meinem Polo. Auf dem ersten Bild erkennst du den Schlauch, der wurde bei mir nachdem den der Marder verschlungen hat (hoffentlich ist ihm davon schlecht geworen *ggg* ) mit einer Rohrschelle befestigt. Im orginalzustand ist da so eine Blechklemme angebracht die den Schlauch festhält. Wie das dann festgemacht wird, mit Schelle oder Kleme ist egal, dass machen dann die in der Werkstatt für dich. Wenn du dich selber hintraust, solche Schlauchschellen gibts auch bei Obi, Bauhaus, oä würd aber erstmal beim VW fragen die sollten im Preis schon mit drin sein. Was mir noch zu denken gibt ist dein scheinbar doch etwas höherer Ölverbrauch. Ich weiß nicht wie weit du gefahren bist und welches Öl verwendet wurde aber so ein Liter Verlust ist schon viel. Vielleicht fehlt der Schlauch ja auch direkt ab dem Kurbelgehäuse und das Öl spritzt da direkt raus. Hm ... ich hoff mal für dich das das nur an dem fehlenden Schlauch liegt sonst könnte es sehr teuer werden. Wieviele Km hat dein Polo den schon runter? Du solltest auf jeden fall regelmäßig überprüfen ob was fehlt und dann nachfüllen, weil ohne Öl läuft kein Motor lange. Wenn ich mich richtig erinnere gibts von VW so eine Vorgabe zum Ölverbrauch die besagt max 1l Öl auf 1000km. Ölverbrauch hängt immer auch mit alter, Fahrweise und Zustand des Motors zusammen. Kannst ja dann wenn die das richten nachfragen was der Motor Öl brauchen darf, würd mich dann auch interessieren was die sagen. Das ist dann aber für einen intakten Motor schon ganz schön viel. Hm das wärs dann erstmal. Drück dir die Daumen bezüglich dem Einbau.

Dieses Bild wurde am 30.08.2006 von hochgeladen.