Polo fährt schief 2012-01-30 16.10.03.jpg
2012-01-30 16.10.03.jpgHallo zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten!
Zum Unfall:
Der Unfall war Anfang 2012. Da hat mein Polo leider auf einen 125er Motorroller getroffen. Leider wurde auch leicht das Rad getroffen. Ein Bild von den Kampfspuren hängt an. Danach folgten die von grandpa zitierten Reparaturen und nach dieser Einstellung 2012 fuhr er auch wirklich top! Die komplette linke Spurstange (dort kann man den Kopf nicht einzeln wechseln) wurde auch getauscht vor der Einstellung, habe ich vergessen im Profil.
(Die Reparaturliste im Profil habe ich dann nicht mehr weitergepflegt.)
Ich kann mir nicht erklären, wie die Werkstatt den eingestellt hat, denn die rechte (einstellbare) Spurstange ließ sich, wie jetzt beim Ausbau bemerkt, definitiv nicht mehr einstellen, da die Gewindestange des Spurstangenkopfes extrem verbogen war. (Ich mache morgen mal ein Foto davon.)
Und eine andere Gelegenheit für das Verbiegen fällt mir eigentlich nicht ein. Es fahre nur ich den Wagen und ich bin definitiv nie irgendwo vor eine Kante etc. gefahren. Beim Parken auf dem Bordstein fahre ich da auch nie mit Schwung hoch, sondern taste mich immer langsam heran und "drücke" ihn dann im stumpfen Winkel hoch.
Zur aktuellen Achsvermessung:
Diese ist jetzt etwas über einen Monat her. Datenblatt der Vermessung liegt bei (Name und Anschrift der Werkstatt habe ich geschwärzt, da ich niemanden öffentlich anprangern will).
Ich weiß aber nicht, ob man den Zahlen unbedingt vertrauen kann, oder ob sie evtl. am Computer geändert worden sein könnten, damit es auf dem Papier schön aussieht?
Ich wollte es ursprünglich reklamieren, als ich 2-3 Tage später festgestellt habe, dass er jetzt zwar anders, aber immer noch nicht gut fährt. Jedoch war ich die letzen Wochen beruflich sehr eingespannt, sodass ich es nicht zu den Öffnungszeiten der Werkstatt geschafft habe, dort vorbeizufahren. Und jetzt ist es auch zu spät zum reklamieren. Da wird er mir vorwerfen, ich hätte zwischenzeitlich wieder selbst dran rumgebastelt...
Eigentlich war ich mit der Werkstatt bisher übrigens sehr zufrieden. Die kennen sich mit alten VWs aus und hatten auch immer günstige Preise. Sonst habe ich dort für eine Achsvermessung auch nur ca. 40€ bezahlt (und danach war es auch gut). Keine Ahnung, was das jetzt so viel war.
Zu den bisherigen Vermutungen:
Sobald es gleich hell ist, sehe ich mir Federn, Stoßdämpfer, Stabischeiben an und mache ein paar Fotos.
Dieses Bild wurde am 17.07.2015 von Tschoh hochgeladen.