vw teilemarkt

Welcher Woofer IMG_20150429_125238.jpg

Anhang ID 188920 - IMG_20150429_125238.jpgIMG_20150429_125238.jpg
Vielen Dank gott. Back to the Roots. Vielleicht sollte sich der TE-Ersteller mal damit beschäftigen: http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm ...und einfach mal spielen. Zu mindestens habe ich damit bisher meine Kisten berechnet. Habe jetzt meinen alten Magnat 25er rausgeschmissen und was neues auf Basis eines vorhanden Audiobahn AW122T 30er gebaut. Geschlossenes Gehäuse, das Volumen ist dem Teil zwischen 25L bis 100L ziemlich egal. Wäre auch Bandpass geeignet, aber da ich Rock und House höre, brauch ich keinen dröhnenden Bass (da hätte ich im Bereich von 70-100Hz +3,8db gehabt und keinen Kofferraum mehr) Jetzt ab 50Hz +0,5db bei 70Hz +1,2db, recht gerader Frequenzverlauf. 45L. FAZIT: + Eigenbaugehäuse sind mir lieber als Gekaufte + Das Geschlossene Gehäuse spielt hervorragend präzise, tief und doch laut + Man kann es besser an den Kofferraum anpassen + verhältnismäßig kompakte Bauform - bei geschlossenen Gehäusen muss ausrechend Leistung anliegen .... das ganze wurde wieder herausnehmbar konzipiert, deswegen alles drangeschraubt. ja ich weis, soll man eigentlich nicht. .... und ja, es ist nur EBS. Low Budget Projekt halt für 30€. Holzleim, Dämmung und Farbe war ja noch da. Bin jedenfalls absolut überrascht und begeistert. Zumal es mehr Spass macht als sich was zu kaufen und einfach hinten rein zu stellen *fucku* Vielleicht als kleiner Denkanstoß sich einfach mal sich mit der Materie zu beschäftigen.

Dieses Bild wurde am 29.04.2015 von vandyk3000 hochgeladen.