Fächerkrümmer montieren PICT0301.JPG
PICT0301.JPGHallo ihr lieben Tuner... hab da mal ein paar Fragen. Habe mir vor kurzen einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer für meinen Polo 6N2 1.6L 16V GTI MKB/ AVY besorgt und wollte den demnächst einbauen. Bin zwar Handwerklich nicht dumm, aber mir fehlt an einigen Stellen doch das Können und Wissen eines KFZ-Mechanikers. Hoffe einer von euch hat schon mal einen verbaut oder kann mir mal ein paar gute Ratschläge geben.
1.) Der Anschluss für die Lambdasonde sitzt extrem weit unten und hinten. Der Originale sitzt aber bereits vor dem Vorkat und das Kabel ist gerade mal 20cm lang oder sogar noch weniger. Was tun? Kabel Verlängern oder zu VW fahren und die zweite Lambdasonde für hinter den Katalysator kaufen, da das Kabel ja länger ist. Passt dann der Anschluss überhaupt noch bzw. die Stecker?
2.) Was soll ich mit den Stutzen da? Wie soll ich das Ding an meinem Kat fest bekommen? Etwa anschweißen? Geht das überhaupt Edelstahl auf normalen Stahl anschweißen?
3.) Ich kenne diese Verschraubungsart nicht. Habe alles immer mit den Original Rohrschellen von VW fest gemacht, dass scheint hier aber nicht zu gehen. Außerdem sieht es so aus als ob bei dieser Länge auch mein "Flexrohr" verschwinden würde? Geht das denn überhaupt? Ohne Flexrohr? Da ist auch noch so ein Ring dabei der anscheinend als Dichtung fungiert. Schraube ich die Teile einfach nur zusammen oder kommt da noch irgendein Dichtmittel drum?
4.) Habe an dem Fächerkrümmer noch so einen merkwürdigen Flansch mit dem ich absolut nichts anfangen kann, denn an meinem Originalen ist es nicht. Habe auch noch ein Gegenstück mitgeliefert bekommen um das Loch anscheinend wieder zu schließen. Aber für was ist das denn da? Oder ist das vllt. eine Vorrichtung für einen anderen Motortyp da der Fächerkrümmer ja auch für mehrere Polovarianten bzw. Motoren geeignet ist.
Würde mich über eine paar gute Antworten sehr freuen!
Dieses Bild wurde am 08.04.2015 von DopeChild* hochgeladen.