vw teilemarkt

Welche geteilte Achsmanschetten zum Kleben passen am 86c ? aaa Verkaufsbilder Benh 011.jpg

Anhang ID 188237 - aaa Verkaufsbilder Benh 011.jpgaaa Verkaufsbilder Benh 011.jpg
So, grau ist alle Theorie..............und grün des Lebens güldner Baum: Das Set enthielt alles erforderliche. Auf beiden Seiten wurde am Balg "eine Stufe" weggeschnitten. Der Balg musste nun schon regelrecht beigedrückt werden; er klaffte, saß auf Spannung. Das Fett im Tütchen wurde eingedrückt , nachdem ich radseitig etwa 2 cm verklebt hatte. Dann reinigte ich mit Alkohol die Auflageflächen. Man hätte sich eine eindeutigere Nut-und Federverbindung gewünscht! Dann in 2cm Abschnitten weiter verklebt "immer eine Welle und ein Tal" Halten,halten halten, 30 Sekunden pro Verklebestück. Richtung Getriebe wurde ich sicherer, die Verklebung sauberer. Die hellen Stellen sind Reste der Handschuhe, welche auch festklebten. An der Getriebewelle war ich dann schon so diszipliniert , dass ich wirklich 30 Sekunden drückte. Tatsächlich mein bestes Verklebungsstück trotzdem der Balg schon kräftig beigezogen werden musste und auf Spannnung saß. Wenn ich denke, dass bei Lenkeinschlag der Balg an seinen Rippen reibt und wenn ich erinnere, wie klein das Loch am Altbalg war, aus dem doch deutlich Fett ins Radhaus schleuderte, dann bekomme ich doch Angst. *boah* *boah* Anmerkung: Die Klebefläche des geschlitzten Balges war kaum besser, als der von meinen Vorrednern erwähnte, einfache Aufschnitt eines Originalteiles. eine tiefere Nut- und Federverbindung hätte deutlich die Angst vor Undichtigkeit reduziert. Falls der Sekundenkleber ein normales Kaufprodukt sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass sich so auch originale Bälge, welche an den Enden besser passen würden, verkleben lassen. Ich werde fahren und berichten. So: Saubere Klamotten an und Testfahrt gemacht: 10 Km gingen ohne , dass ich zumindest Schleuderspuren sah. Die Zeit wird es zeigen.

Dieses Bild wurde am 28.03.2015 von Wolfgang69 hochgeladen.