Golden Palace im erneuten Umbau Kühlkreislauf verkl..jpg
Kühlkreislauf verkl..jpgJo, mit dem TÜV Mann geklärt, der gugte zwar erst etwas verduzt hat aber dann Anstandslos alles abgenickt, sogar die Nummer darf ich selber einschlagen, nur die Sterne möchte er sich vorbehalten-und er will Bilder davon sehen... *ggg*
Das mit der Decke gefällt mir recht gut, Bilder schon mal kopiert für später um gleich dem TÜV Schock vorzubeugen und ne Lösung parat zu haben :)
So, jetzt brauch ich mal ein paar Tipps zwecks dem Umbau vom Wasserkreislauf.Ohne Heizung, ohne ABH.
Geplant ist der Kühler:
http://www.gm-carsolution.de/VW/Golf/Golf-1/Wasserkuehler-Wasserpumpen-Luefter/Wasserkuehler-144/Wasserkuehler-clean-43-cm-Netz.html
Wie ist das mit dem Überdruck bei dieser Bauart geregelt, geht dieser dann über den Kühlerdeckel ab?
Dazu ein 320 Spal Lüfter "blasend". Kann ich den original Stecker ( vom Lüfter ) an den Spal Lüfter anpassen, was gibt´s zu beachten?
Der Thermoschalter im Kühler schaltet ja je nach Bedarf den Lüfter in zwei Stufen, kann ich diesen einfach an den neuen Thermoschalter (vermutlich Golf 1 ) anpassen?
Was mache ich mit dem Stecker vom Ausgleichsbehälter? Wenn möglich mag ich keine dauerhaft leuchtenden Warnlampen.
Was GENAU mache ich mit den Zu-und Abläufen zum Wärmetauscher? Ich habe mir gedacht ich mache einen Bypass und verbinde diese einfach mit einem 180° Schlauch (rot eingezeichnet). Ist ja nichts anderes als eben den Wärmetauscher im Kreislauf zu umgehen! Irgendwelche Stopfen zum Verschluss halte ich für keine gute Lösung.
Was mache ich mit dem Zu-und Ablauf Anschlüsse vom Ausgleichsbehälter? Kann ich diese ebenfalls mit nem 180° Schlauch miteinander verbinden? Blau eingezeichnet!
Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar ;)
Dieses Bild wurde am 26.11.2014 von Golden Palace hochgeladen.