Nz Motor geht aus bei lastwechsel NZ, CO-Wert einstellen.jpg
NZ, CO-Wert einstellen.jpgZur Erklärung: [b][/b]
Der LMM wird vom Motorsteuergerät direkt mit 12 V von der LIMA versorgt.
Verdreht man nun die Einstellschraube am LMM uner der blauen Kappe, so verändert man damit die Eingangs- und damit auch die Ausgangsspannung am LMM (grob erklärt). Dadurch wird dem MSG mehr oder weniger Luft vorgegaukelt und damit die Einspritzmenge entsprechend verändert.
Durch ein solches "Einstellen" wird immer auch die Gemischzusammensetzung, der Lambdawert und damit auch der CO-Wert verändert. Es muß also immer das Tastverhältnis mit dem CO-Gehalt gemeinsam im Wechsel eingestellt werden, um eine gute Motoreinstellung zu erreichen.
Die CO-Einstellschraube sitzt am LMM unter der blauen/oder weißen Kappe.
Durch Verdrehen dieser Schraube wird ein Bypasskanal um den LMM herum verändert. Es wird entweder mehr Luft (mager,, weniger CO, höherer Lamdawert) oder weniger Luft (fetter, höherer CO, niedriger Lambda) am LMM, also grundsätzlicher Luftmasse vorbei geführt. Auch hier muß wechselseitig der Leerlauf eingestellt werden.
[b]Ein Einstellvornahme ohne CO-und Lambdatester ist nicht vorzunehmen.[/b]
Hier mal ein Bild, wo du den Druckregler finden kannst. Außerdem eine Anleitung über die Einstellung des CO-Wertes. Am besten in einer Werkstatt z.B. Boschdienst, die so etwas einstellen können.
Dieses Bild wurde am 12.11.2014 von rüd44 hochgeladen.