Kaufberatung 9N / 9N3 Foto0257.jpg
Foto0257.jpgAUF KEINEN FALL KAUFEN !
3 Zylinder !Das ist der größte Problem-Motor aus der VW Palette mit den ganzen Steuerketten TSI´s.
Verbrannte Auslassventile,Ruckeln im Stand bei Leerlauf,übergesprungene Steuerketten ....
Du schießt dir damit absolut ein Eigentor.
Jeder der diesen Motor gut heißt hat absolut wenig Ahnung von der Materie und das sage ich nicht nur weil ich das von Kumpel des Kumpels maaaal gehört habe und das evenutell sooo ist .
Nein
Ich habe ihn selber schon gehabt als AWY Motor und das spielchen schon durchgehabt.
BMD der nachfolger hat es auch noch die 64 PS 12 Ventiler sind verhältnismäßig WENIGER anfällig aber trotzdem anfällig.
Und damit du das belegst bekommst hier mal ein paar Bilder von meiner Reparatur und das bei 121 tkm
Motor läuft jetzt wieder schön rund,bleibt trotzdem ein Müll Motor wenn ich das nicht selber machen könnte wäre es unbezhalbar gewesen das Ding wieder flott zu machen (Verhältnis zum Zeitwert)
Wenn du dir diesen Motor trotzdem antun willst würde ich
a)den 12 Ventiler nehmen mit 64 PS
b)möglichst wenig km
Wobei das letztere auch nicht viel bringt weil es schon viele mit 50 oder 60tkm hatten ,les dich mal in den Foren durch.
Diese Motor ist einfach kein Motor .
Wirklich,ich will nichts schlecht reden,jeder Motor /Hersteller hat seine macken aber dieser Motor hat es in sich.
Nimm dir einen 4 Zylinder.
Wenns nicht gerade ein 16V Ölfresser ist solltest du damit dann auch Spaß haben.
Hier mal die Bilder vom 1,2 Liter Motor AWY
hatte leider kein Video wie der vorher im Stand gelaufen ist aber der hat geruckelt ohne Ende,das Motorlager musst viel aushalten.
Sind von vor zwei Wochen
Dieses Bild wurde am 08.11.2014 von >>Polo6n2 GTI<< hochgeladen.