vw teilemarkt

Rentner 2F Style wartet aufs Oldtimerdasein DSC_0706.JPG

Anhang ID 185181 - DSC_0706.JPGDSC_0706.JPG
Nachdem vielen bekannt sein dürfte was ich für einen Wagen im Alltag fahren, auch wenn ich nie einen Thread dazu eröffnet habe werde ich nun den Alltagswagen nach 7 schönen Jahren wechseln. Vorab erzähle ich nun zuerst von meinem bisherigen Alltagswagen. Es ist der 1,3er Polo 6n aus meinem Profil, ich habe ihn vor 7 Jahren für 1300 Euro gekauft und fahre ihn seitdem. Viel ist passiert in den 7 Jahren, ein kleiner Unfall mit einer Leitplanke die nicht ausweichen wollte im ersten Winter, viele Instandhaltungsmaßnahmen die während meiner Lehrzeit mehr oder weniger perfekt ausgeführt wurden. Besonders Karosseriearbeiten und Lackierarbeiten wurden weniger Professionell ausgeführt. Dann hat der kleine viele Versuche mit Motortuning mitgemacht, einen Hagelschaden erlitten, wurde komplett aufs Stylingpacket umgebaut und hat das Gestühl eines Golf 3 gt vorne und hinten bekommen. Vor ein paar Jahren kaufte ich einen 2ten &n mit einem 1,6er Motor welcher dann diesen hier ablösen sollte (keine ahnung´s polo 6n aufbau). Das projekt schob sich immer mehr auf wegen verschiedener Begebenheiten. Zum einen habe ich meiner damaligen Freundin einen weiteren Polo 6N komplett umgebaut (schluri :)´s polo 6n Aufbau), wobei viele teile aus meiner 1,6er Karosse in diesem Polo Platz genommen haben. Zum anderen wurde ich von selbiger Freundin verlassen und habe mir als Schönwetterfzg ein Golf 1 Cabrio Classic Line Leder zugelegt, welchen ich hier außer im 1,6er ´Thread noch nicht vorgestellt habe. Mein jetziger Alltagspolo wird dann geschlachtet und die Teile eingelagert, somit kann ich immer wenn ich mal Lust und Laune habe mit diesen Teilen den 1,6er nach und nach wiederaufbauen;) Jetzt kommen wir zurück zum eigentlichen Thema: Als ich in meinem Betrieb die Lehre 2008 anfing, ist mir direkt ein top gepflegter 2F Style ins Auge gefallen, Er hatte immer noch Oginal silberne Bremstrommeln und kaum km auf Uhr. Also musste ich mehr über dieses Auto erfahren. Der Wagen wurde damals bei uns im Authaus gekauft von einer sehr alten Dame, diese Dame war sehr ängstlich und traute sich nie bei regen zu fahren, weshalb das Auto bei ihr auch nie regen sah. nach 10 Jahren gab sie das Autofahren aus altersbedingten Gründen wohl dann ganz auf und unsere Sekretärin kaufte den Wagen. Sie fuhr den Wagen dann bis jetzt, in Ordnung gehalten wurde der Wagen immer in unserer Werkstatt, auch jedes Jahr vor dem Winter wurde der Unterboden mit einer frischen Schicht Wachs versiegelt. Leider bekam er am selben Tag wie mein 6n auch einen Hagelschaden, da die Wagen beide auf dem Mitarbeiterparkplatz standen. Nun war jetzt das Flexrohr undicht und die Bremsen vorne runter und der Tüv fällig und unsere Sekretärin wollte sich kurz vor ihre Rente noch etwas neues gönnen und bestellte sich einen Polo 6C. Ich hatte mich immer gut um das Auto gekümmert, also war es Ihr mehr als recht das ich den Wagen übernehme. Also übernehme ich jetzt den Wagen von ihr. Der Wagen ist ein 2F Style in Tornadorot, Motor ist ein AAU mit 4Gang Getriebe, ansonsten eben ein einfacher Style im Orginalzustand, er hat Alufelgen verbaut, aber ich bekomme die orginalen Stahlfelgen mit den orginalen antraziten Radkappen vom Style dazu:) Flexrohr und Bremsen habe ich mittlerweile schon gemacht, habe allerdings das Gefühl das die Riemenscheibe am Block schleift, danach muss ich noch gucken und irgendwo oben hat er am Motor Ölverlust, danach werde ich auch noch sehen müssen, dann muss ich den kleinen eigentlich nur nochmal richig polieren etc. also Außen und Innen komplett aufbeeiten und er steht wieder super da. Ps: Auf den letzten beiden Bildern ist auch mein Cabrio zu sehen

Dieses Bild wurde am 11.10.2014 von Johnny B. Goode hochgeladen.