ABU Motor von Gerd optimieren 20141004_161026.jpg
20141004_161026.jpgZur zeit bin ich leider ohne Arbeit und muss mir selber helfen mit unterstütztung ausm Foeum und meinem Papa. Wenn ich wieder Arbeit habe sieht das wieder anders aus aber aufm prüfstand kommt der auf jeden fall noch. Mein Vater hat nen Audi 5 Zylinder in seinem T3. Sebastian Richter aus Berlin (er stimmt Turbomotoren mit Freiprogrammierbaren Steuergeräten) ab. Er hat den Motor Nur mit Nocke fächer und Kopfbearbeitung von 133 auf 170ps gebracht. Der Motor war nur ne Testhure bis mein Vater ihn gekauft hat. Er ist aufm Bullitreffen gegen einen V8 Bulli mit 4.2 L Audi 350 PS gefahren aber als Automatik mit Tiptronik. Der typ hat meinem alten Herrn nur eine wagenlänge abgenommen. Zuvor haben wir ein leider zu langes V6 getriebe eingebaut. Er fährt die audigetriebe auf Kopf im T3. Sonst hätte er 5 rückwärtsgänge :D
Ich will einfach mal mit meinem ABU auch soweit gehen mit einfachen mitteln und herrausfinden wie weit man mit der Monomotronik gehen kann. Sie ist diagnosefähig und ich kann keder zeit via meine LED im KI den Motor checken. Wenn irgendwas defekt ist, geht sie sogar vonalleine an. Aber sie leuchtet dann nur dauerhaft. Es ist die einfachheit die mich da reizt.
Gestern hatte ich nen Haariss im Wasserflansch. Dieses drecksteil. *grr*
Dieses Bild wurde am 05.10.2014 von e30schraubär hochgeladen.