vw teilemarkt

getriebe mit anfahrhilfe? sperre? 3axq-3ip-0d5b.jpg

Anhang ID 184462 - 3axq-3ip-0d5b.jpg3axq-3ip-0d5b.jpg
so wie versprochen, hier zumindest ein bild schonmal. der flansch an dem golf steht ist ein flansch von einem getriebe mit dieser anfahrhilfe der andere eben ohne. mittels dieser feder wird ein kleiner ring (der nach vielen 100000km nur noch in einzelteilen rauskommt) direkt auf das gehäuse des differentials gedrückt (beidseitig) bedeutet über das schleifen dieses rings versuchen die flansche immer gleich schnell wie das differential zu drehen. habe die ringe bei all meinen getriebeüberholungen mit neu gemacht und kann bestätigen was ich gelesen habe. im serienzustand muss man ca 30Nm aufbringen um den einen flansch zu drehen während man den anderen festhält und kein gang eingelegt ist. mc fly (christian lang, slalomfahrer 1300cm gruppe h) baut diese vw anfahrhilfe wohl so um, bzw verstärkt die wirkung so das die kraft die dafür notwendig ist bis zu 150Nm beträgt von jmd dem er ein getriebe so umgebaut hat weiß ich das es stark spürbar ist

Dieses Bild wurde am 19.08.2014 von Johnny B. Goode hochgeladen.