9N wischerarme am 6N? 4d33bdd7203a7d97634ec08e60b7731a28_large.jpg
4d33bdd7203a7d97634ec08e60b7731a28_large.jpgDa hier keine Antwort kam habe ich improvisiert und eine Kombination mehrerer Wischarme verbaut:
Der Untere Teil des Wischerarms stammt vom 6N, der obere mit der Aerotwin-Aufnahme stammt vom Eos.
Beide Wischerarmpaare müssen jeweils an der Verbindungsstelle aufgetrennt werden, sodass der Obere Teil mit der Aufnahme aus dem unteren Blechteil entfernt werden kann. Da einer der Eos Wischerarme einen Knick hat, muss dieser zunächst noch grade gebogen werden, das geht wunderbar mit einem Schraubstock.
Anschließend müssen die Eos-Arme auf die passende Länge gekürzt und und am unteren Ende auf einer bestimmten Länge abgewinkelt werden, dazu einfach die Maße des 6N-Arms auf den Eos-Arm übertragen.
Danach wird der Eos-Arm in der Aufnahme des 6N verschweißt, dabei unbedingt darauf achten, dass der Untere Abstand A für die Feder identisch zum originalen 6N-Arm ist, da ansonsten die Vorspannung des Wischerarms nicht mehr passt!
Ist recht schwer zu beschreiben, aber wenn man die Wischerarme vergleicht eingendlich total selbsterklärend. Der Arbeitsaufwand ist recht moderat, ohne Lackieren habe ich ca. 2 Stunden gebraucht.
Man kann garantiert auch andere Arme mit Aerotwin-Aufnahme verwenden, sie müssen nur lang genug sein. Ich habe mich für die vom Eos entschieden, da ich sie preislich verdammt günstig bekommen habe :D
Und jetzt, Bilderzeit:
Dieses Bild wurde am 04.08.2014 von Disco_Stu hochgeladen.