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Luftfilter Fragen + Motordrehzahl <500 nach erstem Start polo1.jpg

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Im Bild 1 sieht man, dass der Luftschlauch zum Warmluftblech an der Öffnung 1 angeschlossen ist und die Öffnung 2 "frei" ist. In Bildern im Internet (Fotos vom Motorraum UND im ETKA) habe ich gesehen, dass an der Öffnung 1 normalerweise der Ansaugstutzen sein muss und an Öffnung 2 der Luftschlauch. Der Ansaugstutzen ist dabei, er war einfach im Kofferraum als ich das Auto gekauft habe. Ist der Schlauch falsch montiert oder geht es auch so? Wozu gibt es überhaupt die 2 Öffnungen - ist es nicht immer besser warme Luft aus dem Warmluftblech zu ziehen? Im Bild 2 an der Stelle mit 1 war es relativ dreckig - in der Einkerbung waren einige große Sandkörner oder Rußklumpen oder irgendsowas. Ist das schlimm? Wozu ist der Schlauch an der Öffnung 1? Und in der Mitte vom Luftfiltergehäuse, dort wo der... Einspritzer? steht, ist alles ein wenig ölig, auch der Luftfilterdeckel ist ölig, der Filter selbst aber nicht. Hängt das damit, dass die eine der 3 Muttern fehlt? Oder ist es normal dass es dort ölig ist? Und eine letzte Frage - die letzten paar Tage merke ich, dass halbe Minute nach dem ersten Starten der Motor keine Kraft hat - ich kann kaum losfahren und muss ein paar mal Gas geben, dann geht es ganz normal. Heute musste ich 2 Mal versuchen den Motor zu starten und nach dem ersten Start hat der Motor mit recht niedrige Drehzahl gedreht - 300 bis 500 und ist natürlich gleich wieder ausgegangen. Beim 2. Mal genauso, dann musste ich ein bisschen Gas geben und nach 10-15 Sekunden ging es wieder. Am Motor habe ich überhaupt nichts gemacht bis auf den Ölwechsel vor 1 Woche. Für mich als Laie fühlt es sich ein wenig so an, als würde der Motor nicht genug Luft bekommen oder in den ersten Momenten zu viel Sprit einzusaugen und dann darin zu "ertrinken". Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Dieses Bild wurde am 04.06.2014 von Ivoch hochgeladen.