9N3 1,6 ltr. 77 kW: Leichte Drehzahl"hänger" ölstab.jpg
ölstab.jpg[quote]Den eizigsten tipp den ich dir geben kann ist dass du mal deine kurbelwellenenttlüftung bzw das elektrische ventil überprüfen lässt - weil wenn du bei laufenden motor den öldeckel auf machst und wieder schließt sackt die drehzahl auch ab
Dein Produktionsfenster steht aber in der zeit wo fehlerhafte steuerketten noch eingebaut worden sind - frag da mal bei deinem freundlichen händler nach ob deiner wirklich dabei ist.....aansonsten allzeit gute fahrt [/quote]
Dem Rest kann ich folgen, aber die beiden Absätze sind für mich etwas unverständlich/widersprüchlich?!
Ich hab doch gar nichts davon gesagt, dass ich den Deckel bei laufendem Motor geöffnet habe?
Und was hat die Steuerkette damit zu tun? Ich dachte, das Problem mit Steuerketten beträfe vorwiegend die 1,2er Motoren bis Baujahr 2005?!
Der jetzt ist Erstzulassung 10/2008, genauer gesagt ein "United" und halt ein 4-Zylinder.
Bin heute noch mal 200 km gefahren. Soweit nix Negatives zu berichten - das Geruckel war heute GAR NICHT und hatte danach Öl an einer Tankstelle geprüft. Dabei stand das Auto mit der Beifahrerseite etwas höher als mit der Fahrerseite (hab ich am Kühlwasser gesehen) und diesmal war der Stand kurz vor Max. Da der Ölstab ja eher zur Beifahrerseite zuzuordnen ist, müsste er ja etwas mehr anzeigen, also könnte die Messung von gestern zutreffen. Denke ich jetzt zumindest.
Auf den Fotos ist einmal der Motor zu sehen und einmal der Ölstab. Leider ist letzterer nicht scharf geworden :( Die roten Bommel sind aber noch zu erkennen O:)
Dieses Bild wurde am 06.04.2014 von controversius hochgeladen.