abu motor mit vergasertechnik image.jpg
image.jpgZum Thema stehbolzen kann ich nur sagen baut euch die Standart sch... Ein aber die kopfdichtung wird schneller abblasen ohne stehbolzen da sich die dehnschrauben dehnen und das bischen was sich der Kopf heben kann will man einfach bei so einem Motor nicht haben. Ich hab's selber erfahren wo der Unterschied liegt und ich nehme wenn möglich nur noch stehbolzen ist einfach material schohnender.
Gerade die 1,6 l Motoren haben einen Hang dazu Unebenheiten im Block auszunutzen. Ich würde da blahnschleifen auf der schleifbank ausdrücklich Anraten da gerade die Stege sich gerne nach unten absetzen. Ist zwar nur minimal aber es zerstört Dichtung und Kopf. Maximale Abweichung 2/100 alles andere ist bzw wird undicht und wer den Kopf nicht Schweißen möchte was ich müsste sollte das zur Kenntnisse nehmen nur ein gut gemeinter Rat.
Dieses Bild wurde am 20.02.2014 von ZamY_B hochgeladen.