vw teilemarkt

Diebstahl Sicherung / verhindern des weg fahrens Schaltung Totschalter.jpg

Anhang ID 180154 - Schaltung Totschalter.jpgSchaltung Totschalter.jpg
Hallo Ihr lieben... Da ich nun endlich mal Zeit hatte mir Gedanke zu machen... Was nützt die beste Alarmanlage, wenn das Fhz noch fährt? Nichts Und da sie erst wieder einem Kumpel den 6er BMW geklaut haben, hab ich mir hier was einfaches Einfallen lassen. Ich denke Jeder sollte das Nachbauen können! Und kostet ca 10€ Zum „Totschalter“ Ihr braucht: -1x Wechselrelais -1x Taster -1x Kabel je nachdem wohin der Taster soll Zur Erklärung - Zündungsplus ( Klemme 15 ) vom Benzinpumpen Relai trennen und von dort ans Relais den ziehen - sucht euch einen Platz fürs Relais, am besten irgend wo versteckt - Platz für den Taster suchen, versteckt, unauffällig zum betätige - Dann noch alles Verkabeln fertig ist es. Die Verbindungen am besten mit Wärmeschrumpfverbindern ( zum Quetschen) machen . Diese Verbinder sind dann Wasserdicht usw. . Funktion: - betätigt das Zündschloss ( Schlüssel Rein ) - Nun euren versteckten Taster - Die Benzinpumpe wird Freigegeben - Nach abstellen des Fhz. Fällt das Relais wieder in den Uhrzustand zurück ( offen ) - Nun bei jedem Start wieder das gleiche von vorn Das bedeutet Ohne das der Taster betätigt war / wird gibt’s kein Benzin, ohne Benzin wird das Fhz auch schlecht weg zu fahren sein. Klar wer ein Fhz. Haben möchte bekommt es auch, egal wie es gesichert wurde. Aber zumindest erschweren wir es den Gelegenheitsdieben. Hoffe ich konnte so manchen damit Helfen, den bei uns wollte es bereits so mancher machen, wusste nicht so recht wie. Nun is dies denke mal eine recht gute und günstige Lösung

Dieses Bild wurde am 23.01.2014 von DD VM 1988 hochgeladen.