vw teilemarkt

Aerohilfen fertigen/anbringen Schnittdarstellung 2.jpg

Anhang ID 179911 - Schnittdarstellung 2.jpgSchnittdarstellung 2.jpg
Servus, bei einem ansonsten unveränderten Polo hat das Leitblech keine Vorteile gebracht. Werde es in der Version aber nochmal probieren. Zudem wird die Kante des Scheibengummis mit simuliert und bedacht. Man sieht an den Stromlinien (Farbe=Geschwindigkeit) das am Anfang der Motorhaube die Geschwindigkeit steigt (Druck sinkt) und extrem an der Dachkante. Ersteres werde ich mit der Kühlluftführung verringern. Werde den Kühler schräg nach unten richten, die Luft knapp unter dem Staupunkt aufnehmen und nach oben zur Mitte der Motorhaube leiten. So verbessert der Kühlluftstrom sogar die Aerodynamik. normalerweise verschlechtert er den cw Wert zwischen 0,005 und 0,03, je nach Auslegung. Gruß, Patrick

Dieses Bild wurde am 16.01.2014 von JackLee hochgeladen.