Neuer stellt sich vor und hat ein paar Fragen 20130924_181437.jpg
20130924_181437.jpgHallo,
inzwischen habe ich die Schaltung wieder knackig gemacht. Es war tatsächlich der Schaltfinger schuld. Der Kunststoffkugelkopf war nicht mehr vorhanden, stattdessen wurde da ein Stück Gummischlauch drüber gestülpt. *hae*
Als der Wagen auf der Hebebühne stand meinte mein Polo wohl "wechsel mal gleich noch den Anlasser". Man hörte den Magnetschalter klacken und der Motor brummte, drehte sich aber nicht. Also haben wir das auch gleich noch gemacht. Ebenfalls gewechselt haben wir noch die Domlager und anschliessend eine Achsvermessung machen lassen. Jetzt fährt der kleine Wagen ganz fein! *ggg*
Ich habe neulich bei einer meiner ersten Fragen etwas verwechselt. Ich wollte eigentlich wissen, ob AAU und AAV (nicht AAK) die gleiche Einspritzanlage haben?
Dann hat mein Kumpel noch ein Problem mit seinem Polo, AAV Bj. 03/92: Der Motor verbraucht unheimlich viel Kraftstoff. Er kommt mit sehr verhaltener Fahrweise nicht unter 8l/100km, es sind eher um die 9 - 10l, was eindeutig zu viel ist. Morgen möchte ich ihm ein bisschen helfen. Geplant ist ein Kompressionstest und eine Überprüfung der Einspritzeinheit, der Ansauganlage sowie der Zündung. Habt ihr noch konkrete Ideen, was kaputt sein könnte bzw. nicht stimmen mag?
Dieses Bild wurde am 10.01.2014 von ifa_alex hochgeladen.