wdaniel´s Umbau auf G40 IMG-20131221-WA0014.jpg
IMG-20131221-WA0014.jpgguuuuude,
so es tut sich endlich mal wieder was im hause wdaniel :D
nach ein bisschen stöbern in mobile bin ich auf ein tolles angebot gestoßen.
polo 86c 2f mit nz motor
bj 93
162tkm
schwarz metallic
ORIGINAL ZUSTAND, da wurde noch nichts dran gebastelt *ggg*
tüv war im september abgelaufen und die ZKD ist durch.
vom lack her ist der echt super.
ich bin dann dann kurzer hand mit meinem kumpel nach unna gefahren und habe zugeschnappt.
für mich persönlich war es ein mega schnäppchen,
denn wenn ich überlege was ich noch alles an meinem polo machen müsste das er wieder gut ausschaut *heul*
die heimfahrt war dann leider nicht so lustig für mein kumpel chris *lol*
die arme socke musste dann mit der kiste heim fahren.
nach so ca 25km haben wir mal geschaut was der kühlwasserstand so macht, haben dann nochmal nachgefüllt und dann gings weiter.
100km vor unserem ziel haben wir nochmal den kühlwasserstand kontrolliert. das war ein riesen fehler *lol* *lol* *lol*
die kiste wollte ums verrecken nicht anspringen *headshot*
ich hab keine ahnung, wo der motor das wasser überall hin gedrückt hat.
der anlasser hat es kaum geschafft den motor zu drehen.
also was macht man da? man nimmt die kompression weg.
ich habe dann eine zündkerze raus geschraubt, und dann ist der motor auch gleich angesprungen.
beim versuch die zündkerze wieder ein zuschrauben, ist sie mir jedoch hinter den anlasser gefallen *grr*
der motor war so verdammt heiß, ich habe mir gleich den handrücken dabei verbrannt. zeit zum abkühlen lassen hatten wir leider nicht.
nach einer halben stunde ca, haben wir es dann endlich geschafft die kack zündkerze wieder ein zuschrauben.
jetzt durfte der motor nur nicht wieder ausgehen.
wir hatten noch ca 20km autobahn und ca 100km bis heim zu fahren. egal was passierte, wir müssen von dieser kack autobahn runter, selbst wenn uns der motor um die ohren fliegt.
und wir haben es dann echt noch bis heim geschafft *pray* *pray* *pray*
mein vorhaben ist jetzt folgendes:
erstmal nur den motor mit zubehör umbauen, also alles was tüv relevant ist.
erst wenn der motor eingetragen ist, geht es mit fahrwerk und felgen weiter. ich will 2014 endlich wieder polo fahren
Dieses Bild wurde am 22.12.2013 von wdaniel hochgeladen.