vw teilemarkt

Motor stottert image.jpg

Anhang ID 178900 - image.jpgimage.jpg
Hallo vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen. Mein Polo 6N 1.4l MKB: AKV stottert beim beschleunigen und im Leerlauf schwankt die Drehzahl stark. Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen und was dabei raus kam seht ihr auf dem Foto. Ich werde morgen mal die Drosselklappe reinigen, vielleicht hat sich das Problem mit den Drehzahlschwankungen damit erledigt. Nun zu dem anderen Problem mit dem Stottern. Es taucht sowohl im kalten als auch im Betriebswarmem Zustand auf. Drückt man das Gaspedal nur leicht läuft er normal, tritt man ein bisschen mehr aufs Gas bis hin zur Volllast stottert er und kommt nicht voran. Die Zündkerzen, die Verteilerkappe und den Finger habe ich die Tage erneuert. Die Zündleitung sehen noch gut aus, es springen auch keine Funken über. Wenn ich keinen Gang drin habe und mal voll aufs Gas trette braucht der Motor ebenfalls einen Moment (sehr träge am Anfang) bis er die Drehzahl anhebt. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich habe die SuFu genutzt, nur leider hat keiner in den Beiträgen die ich bis jetzt gelesen habe, geschrieben woran es jetzt genau lag. Danke im Voraus.

Dieses Bild wurde am 15.12.2013 von Bulli90 hochgeladen.