Motorwechsel von Seat 1,4L 60 PS auf 1,0L 45 PS aus einem Polo 1.jpg
1.jpgAus wirtschaftlichen Gründen muß ich beim Wagen meiner Tochter einen Motorwechsel von 99. Seat 1,4L 60 PS (Lagerschaden) auf den 98.1,0L 45 PS aus einem Polo vornehmen.
Den kann ich mit kaum 100.00km als Unfaller komplett geschenkt bekommen.
Welche Stolpersteine können da auf mich warten?
Nicht vom TüV oder Eintragung her sonder der reine Umbau.
Was muß alles umgebaut und was angepasst werden.
Ist das 1,0 Getriebe anders übersetzt, ist das MSTG anders verkabelt.
Läßt sich der Kabelbaum komplett übernehmen.
Passt der Klimakompressor auch an den 1,0l Motor, oder kann ich mir die Klima abschminken.
Beide Fahrzeuge sind komplett und haben sonst keine Macken.
Nur der Polo ist halt überfahren worden und der Aufbau würde teurer kommen als ein Motorumbau.
Schrauben ist nicht mein Problem, ich habe nur in den letzten 20 Jahren kaum an VW, Seat,Skoda geschraubt, dewegen fehlt mir ne Menge an Typenwissen.
Dieses Bild wurde am 16.10.2013 von kurtberlin hochgeladen.