Reaper´s Dream : GTI OEM+ 15cb1.jpg
15cb1.jpgIch finde mal wieder etwas zeit um den Threat etwas zu aktualisieren. Heute morgen habe ich bei VW das "Kleinbteileset" für 22,31€ gekauft, damit die 6n2 Aludachleisten montiert werden konnten. Meine Serienleiste war schon seit langem am Ende kaputt, sodass sie etwas abstand, worauf mich jeder angesprochen hat. Aber da ich sowieso auf 6n2 Leisten umsteigen wollte, habe ich auf das passende Angebot gewartet. Dieses kam vor ein paar Tagen und ich konnte sie sogar persönlich abholen :).
Leider waren die Serienclipse an den Leisten nicht mehr in perfektem Zustand und einige waren bereits defekt. Das Kleinteilset sollte diese Clipse enthalten, neben den Abdeckkappen. Leider gibt es die Clipse nicht Stückweise bzw. im Set und so zahlt man 22,31€ pro Leiste !
Ich habe dann versucht die Linke nur mit 6 Clipsen zu befestigen, um 3 Stück für die Rechte übrig zu behalten. Leider sitzt die Linke mit nur 6 Stück am Ende nicht 100%. Die Rechte hält mit den alten Clipsen + 3 neuen auch nicht zu 100%. D.h. ich brauche noch ein Kleinteilset und bezahle dann für die Clipse zusammen mehr als für die Leisten :D. Aber ersteinmal halten sie so und sitzen auch bis auf die letzten cm recht gut. Das Dreieck an der Scheibe stört mich dabei nicht. Ggf. gibt es mal eine 6n2 Frontscheibe.
Zu erwähnen wäre aber noch, dass die neuen Clipse komplett anders aussehen als die Serienclipse und etwas kleiner sind. Dennoch hält die Leiste damit wesentlich besser und die Montage ist leichter.
Als weitere Neuerung können die cleanen Seitenleisten erwähnt werden und die Türgriffe in Wagenfarbe. Im Moment ist der Wagen noch sehr dreckig, aber mir fehlt die Zeit zum Waschen.
Aber nun mal wieder ein paar Bilder :)
Dieses Bild wurde am 21.08.2013 von FollowTheReaper hochgeladen.