Öli seine kleine Polo Umbaustory IMG-20130817-WA0014.jpg
IMG-20130817-WA0014.jpgSo lange nix mehr berichtet. Der ein oder andere weiß schon Bescheid darüber.
Polo ist gerade zerlegt. Lief etwas beschissen und dann garnicht mehr. Nach dem ich dann mal Kompression gemessen habe. Der 4 Zylinder nur 3 Bar.
Also Kopf runter und siehe da.
4 Zylinder haben sich die Kolbenringe zerlegt. Kolben auch defekt.
Ursache lag wohl an einer Defekten Einspritzdüse die nix mehr eingespritzt hat und somit einen Kolbenfresser verursacht hat.
Jetzt bin ich wieder mal am Teile bestellen. Fotos werde ich noch mal Nachreichen.
Zudem ganzen Ärger hat meine Ex am Wochenende auch noch einen Autounfall gehabt und unsere Cabrio zerlegt.
Gott sei Dank hat sie keine Schuld. Ihr wurde die Vorfahrt genommen. Den hat sie das Seitenteil weg gehauen und ist dann kurz vorm Graben nach dem Sie das Verkehrsschild noch mitgenommen hat zum stehen gekommen.
Aber das Cabrio ist Totalschaden auch wenn es auf den Bildern garnicht nicht so schlimm aussieht. Tür geht aber auch sehr schwer auf. Ist krumm wie ne Banane.
Suchen jetzt aber ein neues Cabrio, also wer etwas zu bieten hat kann mir ja Bescheid geben.
Schade auch um die Felgen. Gut eine ist durch den Unfall beschädigt worden.
Nicht weiter schlimm, könnte man ja eine Neu kaufen. Aber wenn ich sehe wie der Abschleppwagen schön seine Spanngurte /Haken in die heilen Felgen eingehängt hat könnt ich kotzen *grr* *grr* *grr*
Habe das Auto selbst noch nicht gesehen. Sind nur Bilder die ich bekommen habe. Werde mir die Felgen aber anschauen. wenn die dadurch aber auch beschädigt sind. Kann das Autohaus gleich mal paar neue bestellen.
Wenigstens haben wir ja schöne Beweis Fotos.
Na mal schauen, sobald der Gutachter da war werde ich die Bude in meine Werkstatt holen und dann wohl ausschlachten oder falls ein neues Cabrio mit vielleicht schlechterer Ausstattung kommt, diverse Teile wie Leder umbauen.
Und auch ärgerlich habe eine Stunde vor dem Unfall noch die Bude gewaschen und ausgesaugt...
Naja wenigstens kein schlimmer Personenschaden außer Schleudertrauma und blessuren vom Gurt...
Anbei paar Bilder
Dieses Bild wurde am 19.08.2013 von Öli hochgeladen.