vw teilemarkt

[Mr.] Projekt´s Umbau Thread 20130807_112831-w900-h900.jpg

Anhang ID 175602 - 20130807_112831-w900-h900.jpg20130807_112831-w900-h900.jpg
So... Habe wieder was gebastelt *lol* Nach laaangen 8Stunden Recherche im Netz, habe ich nun den "passenden" Wasserkühler bekommen und verbaut. Das Problem, ich wollte eigentlich den vom Corrado VR6-> Der passt aber aufgrund der Ladeluftrohre nicht. Die Auswahl viel auf einen Renault Kühler. Der hat nun über 1500ccm mehr Kühlfläche wie der orig. G40. Am Kühler mussten einige Sachen bearbeitet werden; - Aufnahmen mussten umgelegt werden - Befestugungen abgetrennt/ abgeschliffen werden - Alle Aufnahmepunkte mussten neu angbracht/ gemacht werden Zudem musste dann doch der komplette Vorbau weg, was ich eigentlich gar nicht wollte. Ich habe für den "saugenden" Spal ein Trägerblech aus umgedrehtem Riffelblech gebaut, da dies durch die Riffel eine höhere Steifigkeit hat. Das bLech habe ich extra so umgedreht, das man die Riffel nicht mehr sieht. Die Ober- und Untere Seite habe ich eingeflext und die Kanten oben nach innen und unten nach außen gebogen, damit der Luftstrom passt. Sieht man auf den Pics nicht richtig. Der blasende Spal wurde wie zuvor auch im Gitter verschraubt. Gegenüber des blasenden, wurde das Alu Blech ausgeschnitten, damit die Hitze richtig entweichen kann. Alles SEHR passgenau--- So gut wie kein mm Luft zwischen den Bauteilen. Habe vorher das Wasser eingeschüttet- Tropft an den Flanschen raus. Der ori. VW hat nen 32mm Flasch Durchmesser, Renault nur 30. Werde das versuchen zu Adaptieren. Aber nicht mehr heute, jetzt gehts ins Bett, hatte gestern auch bis 01.39Uhr geschraubt... In diesem Sinne...

Dieses Bild wurde am 09.08.2013 von [Mr.] Projekt-Polo hochgeladen.