vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+ 6cb1.jpg

Anhang ID 174996 - 6cb1.jpg6cb1.jpg
Heute kam mein neues harz, dieses mal Deckschichtharz mit integriertem uv schutz, und klebeharz. Das Mr. Pink kam ebenfalls. Die Flasche ist im Vergleich zur DoDo Sour Power wesentlich größere und genauso zu dosieren, also im endeffekt mit 6,50€ im vergleich zu 11€ wesentlich günstiger. die Klarlackierten teile wurden heute mit 1000sender nass geschliffen und sind nun schön glatt. morgen kommt dann die finish schicht in form von 3-4 schichten klarlack. da ich mal wieder die finger nicht stillhalten konnte, habe ich mir heute mal eine besonders beschissene aufgabe ausgesucht, nämlich die originalen polo grill zu laminieren. beim cleanen wäre es denkbar einfach, aber dadurch das beim seriengrill das vw emblem vorhanden ist , muss das Stück im ganzen laminiert werden, was schier unmöglich ist, zumindest nicht ohne die nerven zu verlieren und unmengen an harz zu vergeuden, verzug im gewebe mit inbegriffen. aber man muss sich ja zur decke strecken. die sitzabdeckungen bekameneine weitere schicht harz und bekommen morgen die letzt. Fazit: das Deckharz ist der letzte Mist, weil es im Gegensatz zum normalen laminierharz in 25 min zäh wird, statt in 45min. man rührt ca 60g an und hat gerade das erste teil maniert da ist der mist schon dickflüssig. zu beginn ist es fast wie wasser. Besser ist das normale laminierharz+ UV stabilisator. Zwischenfazit: Selbst laminieren ist genau wie fertig kaufen, relativ teuer. das teure ist nicht das Carbon, sondern das harz. 400g harz kosten ca.13€+ ca.5€ versand. Gewebe kostet der 1m2 ca. 33€. Jedes Teil braucht mind.3-4 Schichten Harz, also sind die 400g schon nach ein paar kleinteilen leer. ein Grill vom Fachmann kostet aber auch 140€, also so viel gewinn wird nicht gemacht, wenn man die materilakosten abzieht. Der Pinselverschleiß ist ebenfalls enorm, da jeder 25mm Pinsel ca 1,80€ kostet. selbst wenn man den Pinsel direkt in aceton etc. einsetzt bleibt er klebrig und hart. auswaschen im waschbecken macht eine riesen sauerei.

Dieses Bild wurde am 17.07.2013 von FollowTheReaper hochgeladen.