Tuning 3F, mal klassisch... anders DSC_0176.jpg
DSC_0176.jpgServus,
@maik:
Öldruck ist wirklich ein Punkt..
Aber ich möcht halt gern n bisl tunen und dabei sparen, warum nicht?
Wenn ich vergleiche und ein 90PS 3F mit nem "normalen" Fahrer 9l schluckt und meiner nur 4.. Da hab ich einem! Jahr das Geld wieder rein.
Nun zum 3F
:'( :'( :'(
Heute den Kopf demontiert um dort mit den Arbeiten zu beginnen.
Was ich dann zu sehen bekam, lies doch etwas die Wut hochkochen. Der Motor wurde als funktionsfähig verkauft "lief bis zum ausbau", das kann man bei dem Anblick aber mit sicherheit verneinen.
Weise Kristalle im Ansaugtrakt bis in die Drosselklappe (verdampftes Kühlwasser), alles voller Rost-Öl-Kühlwasserschmodder.
Nockenwelle rostig, Laufbuchsen rau und angerostet *grr*
Wenigstens haben Kolben,Kurbelwelle und Lagerung nix abbekommen. Wasserschlag wars also nicht.
Die Ursache für diesen Mist habe ich noch nicht gefunden. Die Kopfdichtung sah relativ normal aus.
Bin echt stark am überlegen ob ich mir die Mühe mache den Motor nochmal komplett herzurichten, oder ich die 300€ für den Motor (das Getriebe was zu war ist genauso im Arsch *grr*) abschreibe.
Neue Kolben und auf Übermaß hohen ist nicht billig..
Die Nockenwelle war aber nach ca. 1h Arbeit wieder fast wie neu...
Gruß,
Patrick
Dieses Bild wurde am 07.07.2013 von JackLee hochgeladen.