VW Polo 86c 55Ps Einspritzer läuft unruhig bzw geht aus im stand unterdruckleitungen2.jpg
unterdruckleitungen2.jpgHier mal ein Infos über den NZ-Motor (Anschlüsse der Unterdruckleitungen).
Zur Info, wenn der Motor nach dem Starten sofort wieder ausgeht, könnte folgendes sein:#
> Zusatzluftschieber öffnet nicht (hast du aber schon überprüft und ist ok).
> Unterdruckleitung zum Druckregler defekt (undicht oder abgerutscht).
> CO-Wert stimmt nicht (es wurde an der Einstellschraube am LMM gedreht).
> LMM oder Zuleitung sowie Kabel defekt
> Drosselklappenschalter falsch eingestellt oder defekt.
Das was ich jetzt geschrieben habe, stammt u.a. von Experten, die sich mit dem Problem seit längerem beschäftigt haben.
Der Druckregler befindet sich auf den Bildern unten links (gelbe Letung).
Die beiden Bilder unterscheiden sich mit den Anschlüssen, einmal mit Y-Stück und einmal ohne. Mußt mal sehen, wie es bei dir verbaut ist.
Der Verteilerfinger sieht echt krass aus. Du solltest auch mal die Zündkabel/Kerzenstecker sorgfältig scheckem, ob die noch ok sind. Am besten tauschen, da man oft die Schäden nicht sieht! :)
Die blaue Leitung geht von der Drosselklappe zur Unterdruckdose am Zündverteiler.
Wenn du neben dem Wasser, was aus dem Auspuff kommt, auch noch beim Fahren (warmen Motor) übermäßigen hellgrauen Qualm feststellst,
könnte es auch an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen. Du müßtest dann mal in den Wasserausgleichsbehälter des Kühlwassers schauen. Dort ist dann meistens das Wasser dunkelbraun gefärbt und/oder man kann da kleine Oelperlen sehen! ;)
Dieses Bild wurde am 30.06.2013 von rüd44 hochgeladen.