Erfahrungen mit Autodia S101 image.jpg
image.jpgHallo Leute, habe mir heute das Hand Diagnosegerät von Autodia S101 gekauft um diverse Fehler die bei meinem Caddy 2K aufgetreten sind zu löschen. (Hatte beim zerlegen einige Stecker ziehen müssen) Das löschen und Auslesen von Fehlern geht sehr gut und einfach, auch das Rückstellen der Service Intervall Anzeige geht problemlos. Nun kann man auch angeblich mit dem Gerät gewisse Sachen aktivieren und Umcodieren, wie die Nebler als Tagfahrleuchten, oder wie oft die Blinker blinken sollen wenn das Auto verriegelt wird und so Zeugs. Nun meine Frage, gibt es irgendwo eine liste wo geschrieben steht was in den jeweiligen Kanal des jeweiligen Steuergerätes geschrieben werden muss um die gewünschte Funktion zu aktivieren?
Oder eine Auflistung der Kanäle?
Und dann gibt's ja solche 2x2 Adapter von OBD2 auf die 2 Stecker um ältere Modelle zu prüfen. Wie zum Beispiel einen 91er Golf Country. Nur ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo die beiden kleinen Stecker auf dem Bild angesteckt werden müssen für eine Diagnose. Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal
Dieses Bild wurde am 15.06.2013 von Hüt hochgeladen.