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[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung waw 010.jpg

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Servus, warum sollte der Schubbetrieb das Getriebe belasten?! Das hält deutlich länger als die Bremsen, die auch nicht billig sind. N Getriebe gibts für 100-150€. N Satz Bremsen mit Einbau ist nicht sooo viel billiger. Und seit ich Velomobil fahre (siehe Bild. das ist ein reine Fahrrad, kein Motor) fahre ich genauso sparsam wie damals, bin aber deutlich fixer unterwegs. Sehr wichtig beim Gasgeben-> erst Gasgeben wenn die Kupplung voll gegriffen hat! Ich höre so oft AUtos beschleunigen bei denen man so richtig hört das schon beim einkuppeln gas gegeben wird. Das ist fies für Kupplung und den Verbrauch. Grundsatz beim Beschleunigen: schnell auf Reisegeschwindigkeit, dann in den größten Gang. Dort entweder 70% vom Gas oder Leerlauf. Beim Bremsen die Motorbremse nutzen. Wenn man das tut, am besten über 2000U/min bleiben, dann ist die Schubabschaltung an -> keinerlei Spritverbrauch. Drunter wird etwas Sprit eingespritzt. Und ganz wichtig.. Vorrausschauend fahren! Wenn ich sehe das der Opi seinen SUV mit 200PS mit 60+ von einer roten Ampel zur nächsten peitscht um dann jedes mal volles Balett auf die Eisen zu gehen.. Ineffizenter kann man sich nicht fortbewegen (ok, vielleicht wenn man die Bremse auf Dauerschleifen stellt) GRuß, Patrick

Dieses Bild wurde am 10.06.2013 von JackLee hochgeladen.