Lagerbock für Fusshebelwerk ausbauen!? 20130504_160827 bearbeitet.jpg
20130504_160827 bearbeitet.jpgHallo,
habe hier mal ein Bild vom Lagerbock von der neuen ZE hochgeladen.
Den Teil welchen ich gelb umrandet habe un mit einer "1"1 Markiert habe ist beim Polo 6N mit der alten ZE hohl, also offen daher ist die neuere Version auch etwas stabiler (hat VW wahrscheinlich deswegen auch mal geändert).
Den roten Strich auf dem Foto welchen ich mit der "2" gekennzeichnet habe stellt den Riss da wo beim original Teil das Material nachgegeben hat, also es ist keine Schweißnaht gebrochen sondern wirklich das Material aufgrund der Belastung im Laufe der Jahre einfach durchgebrochen.
Ich habe zum Schweißen das teil erstmal ausgerichtet und dann an der gebrochenen Stelle verschweißt, zusätzlich noch auf der unteren Seite also Setlich auch noch eine Schweiß Naht längst gezogen, wenn man dies im eingebauten Zustand schweißen will, kann man NUR von unten eine Naht lang ziehen da man von oben an der gebrochenen Stelle sonst nicht heran kommt, hält wahrscheinlich auch, aber so war es mir sicherer!
Dann beim Lagerbock von der neuen ZE (ich habe es mit grün und einer "3" gekennzeichnet) ist der Ausschnitt für das Gaspedal schmaler, man kann zwar den neuen Lagerbrock verwenden, muss dann aber auch das Gaspedal vom Polo mit der neuen ZE verwenden!
Zum Schluss Die Halterung beim Lagerbock von der neuen ZE ist die halterung vom Sicherungskasten anders, denke mal da sist nicht so tragisch da kann man schon was basteln.
ich hoffe das dies anderen helfen kann wenn jemand dasselbe problem haben sollte!
Mfg Christian
Dieses Bild wurde am 11.05.2013 von noidem hochgeladen.