FTS Tuning die 2te FTS tuning.jpg
FTS tuning.jpgSo nachdem Chappy nun vergangenen Mittwoch bei FTS Tuning gewesen ist, habe ich mich heute auch dorthin auf den weg gemacht.
Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs nicht sehr überzeugt gewesen bin, was das "chippen" (optimieren der Kennfelder im Motorsteuergerät) angeht...
Nach meinem besuch bei FTS muss ich sagen, dass meine anfängliche scheu davor absolut unbegründet gewesen ist..
Alles hat hervorragend geklappt und war super unkompliziert.
Nach dem "umlöten" meines Steuergerätes haben wir es wieder in den Polo eingebaut und eine kurze Probefahrt gemacht.
Andre als Beifahrer hatte den Laptop angeschlossen und sagte mir nach einer gewissen Einfahrtstrecke das ich nun mal drauftreten dürfte..
Da wir allerdings innerorts unterwegs gewesen sind war noch nicht so eine große Leistungssteigerung sprübar (was bei Saugern normal ist).
Nach der Probefahrt bin ich dann auch gleich ab in richtung Heimat.
Als ich auf der Autobahn fuhr muss ich sagen, dass Grinsen war buchstäblich wie eingemeißelt in meinen Gesichtszügen. :D :D
Also das es so spürbar sein wird hatte ich nicht erwartet..
Laut Andre sollte ich erst einmal 150km fahren bis sich alle Sensoren und die Drosselklappe neu eingestellt hatten..
Aber das war garnicht nötig..
FAZIT:
Es hat sich auf jeden fall gelohnt den ohnehinn schon schnellen GTI noch eimal in die Hände von FTS zu geben.
Rundherrum guter Service und Leute vom Fach garantieren absolut unschlagbare Preise bei einer Qualität wie man sie auch bei anderen namhaften Tunern her kennt.
Wer genauere infos haben möchte hier ist der link zu FTS.
http://fts-tuning.de/
*thumbsup* für FTS
Dieses Bild wurde am 12.07.2006 von TimTaler hochgeladen.