Derby 86C Umbau auf AJV 1.6 16V bearbeitet 4.JPG
bearbeitet 4.JPGBericht von heute:
Hab heut den ganzen Tag mit schlachten des 2er Coupe 's verbacht.
Mußte ja viele Kleinteile und Schläuche sauber ausbauen.
Morgen kommt dann der Derby dran nachdem die 2er Karosse abgeholt wurde und ich in der Halle mal das durch die Schlachtung entstandene Chaos beseitigen. *ggg*
Nun will ich mal zu einem weiteren Punkt kommen der bei meinem Umbau zu beachten ist.
Da mein Derby von 1985 stammt und es damals noch keine Einspritzermotoren im Derby/Polo 86C gab sind die Halterungen bei meinem Derby solche Metallklammern mit Gummidichtung drin für die Spritleitungen zu befestigen, dies änderte sich erst 1988/89 mit erscheinen des NZ und 3F Motor im Polo 86C.
Ab diesem Zeitraum sind die Befestigungen für die Spritleitungen mit Plastikklammern befestigt die auf an der Karosse befestigten Stehbolzen aufgeschraubt werden.
Diese Stehbolzen werde ich bei mir anbringen müssen um die Plastikhalterungen zu verbauen.
Hierfür werde ich wohl Schrauben der Größe M6 an den Unterboden anschweißen aber das steht noch nicht fest.
Bei den Plastikhalterungen gibt es 2 verschiedene die verbaut werden.
Die Halterungen vom Motorraum bis zur Hinterachse haben 3 Einkerbungen für 3 Leitungen, danach kommen Halterungen mit 4 Einkerbungen für 4 Leitungen.
Die Halterungen für den Luftfilterkasten sind auch bei meinem 1985er Derby vorhanden, allerdings nur 2 Stehbolzen aber die reichen aus.
Hier noch Fotos von den Stehbolzen für die Plastikhalterungen (Fotos stammen von dem geschlachteten 2er Coupe) und den Stehbolzen vom Luftfilterkasten. Hier sind 3 Stehbolzen vorhanden wobei die 2 Stehbolzen in meinem Derby ausreichen.
Dieses Bild wurde am 14.02.2013 von Der-Polo85 hochgeladen.