vw teilemarkt

Kein Grip, Reifen drehen durch im Winter, bei Regen IMG_1729.JPG

Anhang ID 168577 - IMG_1729.JPGIMG_1729.JPG
Ich will wegen dem Reifendruck noch mal Senf dazugeben, kann dem Tazman nur zustimmen! [quote]Warum fahrt ihr im Winter so hohen Reifendruck.. Das sind die Vorgaben für ein voll beladenes Fahrzeug..Dann wären ~2,5 bar schon in Ordnung..Bei leerem Fahrzeug reichen 2,0 bar völlig aus..Ich fahr im Winter selbst bei meinem A4 2,3 bar und der wiegt ne halbe Tonne mehr als ein 6n.. [/quote] [quote]Genau das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt. Warum stehen bei den meisten Kleinwagen im Tankdeckel denn meist 1,9 oder gar 2,1 bar? [/quote] Habe hier zwei Bilder hier hochgeladen, die stammen aus 6N2 GTI! nicht aus anderen Fahrzeug. Da seht ihr den Mindestdruck sogar 2,5 Bar! Max wäre 2,8. Auf zweite Bild steht laut VW, Winterreifen müssen 0,2 Bar höher sein als Sommer. Deswegen fahre ich auch so hohe Druck. Mein neue Sommerräder mit 16 Zoll muss ich laut Hersteller sogar 2,9 Bar draufpumpen. Die Angaben mit 2 Bar beziehen auf alte Fahrzeuge mit 13 zoll. So genug OT -- Für den Wintereinsatz empfehle ich hochwertiges Reifen zu nehmen, da diese auf alle Witterung eingesetzt wird wie z.B. Schnee, Trocken, Nässe und Eis. Für Sommer reicht ja günstiges, da nur Trocken und Nässe vorhanden ist.

Dieses Bild wurde am 13.02.2013 von tobikauft hochgeladen.