vw teilemarkt

Zündspule mit Riss. Motor springt nicht an bei Feuchtigkeit. Kein Zündfunke. zündspule_lack3.JPG

Anhang ID 165744 - zündspule_lack3.JPGzündspule_lack3.JPG
So, das Teil ist jetzt schön knusprig gebacken. Hoffentlich von innen trocken. Mit dem Klebeband habe ich es mir anders überlegt. Das hätte da im Eck nie vernünftig gehalten. Ich hab stattdessen mit dem Lackstift Klarlack aufgetragen. In zwei Schichten. Die erste Schicht direkt nach dem Backofen, als das Teil schön heiß war. Das gute daran: im Innenraum befindet sich Luft. Als das Teil dann abgekühlt ist, und sich die Luft zusammenzog, hat es den trocknenden Lack schön tief in die Risse reingezogen. So sollte das nun wieder 100%ig dicht sein. Zum Schluss hab ich noch eine 2. Schicht drauf. Jetzt werde ich das erstmal so ausprobieren. Die neue Spule aus der Bucht kann ich ja immernoch einbauen, wenn es weiterzickt (oder er jetzt garnicht mehr anspringt). Update: also gefahren ist er heute anstandslos obwohl es die ganze Nacht geregnet hat. Das die Probleme von der Zündspule kamen ist also mehr als Wahrscheinlich. Nun hoffe ich, dass meine kleine Reparatur was gebracht hat. Ich werd die Ergebnisse hier in ein paar Tagen posten.

Dieses Bild wurde am 11.11.2012 von roter_stinker hochgeladen.