Reaper´s Dream : GTI OEM+ ohs3.jpg
ohs3.jpghallo.
Hab die heckstossi gestern abgenommen, nach der methode von tabasco, also von links nach rechts. es ploppte einmal und dann kam mir das ungetüm entgegen. der dahinterliegende bereich war echt sandig. nachdem ich den sand mit einer bürste entfernt hatte, ging ich auf rostsuche. und siehe da, wie kann es anders sein, ich wurde fündig. überall dort, wo die heckstossi an der karosse sitzt, hat sich das plastik im laufe der jahre bis aufs blech durchgescheuert und rostet nun. allles kleine stellechen, die man von hand mit etwas ausdauer gut rausschleifen kann. gesagt getan, allen rost runtergeschliffen und zur sicherheit noch rostumwandler draufgeschmiert (halte von dem kram nix, aber naja). anschließend habe ich die stellen mit rostschutzfarbe gestrichen und natürlich viel zu früh die heckstossi wieder montiert, sodass die farbe wieder runter ist, denke ich zumindest. natürlich habe ich es auch alleine versucht die stossi wieder draufzuklatschen und habe mir dabei links unter die rülli leichte kratzer an die wölbung gemacht, weil das scheißding kaum alleine draufgeht. naja, hab mich da schon genug drüber geärgrt (der ganze tag war gelaufen, wie man sich denken kann). mein dad hat dann eben angehalten und es fluppte nur so drauf.
links unten richtung radlauf bis oben zum radlauf hats aber böse angefangen zu rosten. unten ists fast durch. da hilft schleifen wohl ich mehr. ist der bereich wichtig? also, rausflexen , belch einbraten, ep drauf und fertig?
morgen kommt das ding nochmal runter und wird dann mit hohlraumwachs eingespritzt. es ist mitlerweile zu kalt um farbe aufzustreichen und ich brauch den wagen täglich. kommenden sommer wirds dann richtig mit ep gemacht. aber erstmal schützt das wachs das blech.
nach langem penetranten stressen beim verkäufer meiner innengriffe, bekam ich heute neue von ihm. die alten sind angeblich nach 1 1/2 wochen immer noch nicht dar bzw nun zwei wochen. ( wurde von mir per express verschickt) . hab aber stress gemacht und so gabs netterweise neue. die neuen sind noch mieser als die alten. nichtnur läufer sondern auch einschlüsse im kalrlack. der typ macht das beruflich und verchromt auch etc. der kann echt nichts :(. die alten hatten nur läufer. ich ärgere mich da aber nun nicht mehr drüber sondern geb die bei gelegenheit meinem lacker und dann soll der die schelifen und lackieren. auf den bildern sehen die noch gut aus ..-.-*
Problem: Hab mal wieder meine trüpappe demontiert und den fensterhebermotor verhauen, bis er wieder ging. auch nach mehrmaligem türzuknallen ging er noch. bin dann etwa 1 km gefahren und es ging wieder nicht. kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den mist schon abgebaut habe.
so, fotos :
Dieses Bild wurde am 24.10.2012 von FollowTheReaper hochgeladen.