Reaper´s Dream : GTI OEM+ trügriffecarbon.jpg
trügriffecarbon.jpgich bin auch sehr zufrieden. es ist halt ein gebrauchtes auto, das ein paar kratzer und dellchen hat. bin etwas verwöhnt von meinem alten, der wie beschrieben schon viel neulack gesehen hatte. zuvor sah der genauso aus. bloß wenn man fast das komplette auto neulackiert hat und den immer pflegt, hat man halt andere erinnerungen und vergleicht das dann unbewusst. der gti ist so wirklich fast rostfrei. an den türen sind von außen kleine rostgeschwüre unter dem lack ersichtlich, in 2€ stück größe. da reicht aber abschleifen und versiegeln. das passiert eben mit steinschlägen, die nicht behandelt werden.
am linken hinteren schweller hat der vorvorbesitzer mal per dose nachlackiert und das ziemlichz mies. sieht man so nicht, nur wenn man unmittelbar davor hockt. die radkäste und schweller sind aber so wirklich rostfrei und ich erkenne rost nur zu gut. hinter der heckstossi sitzt was, da die vermutlich scheuert. hab die aber beim letzuten mal nicht abbekommen, da die ja innerlich noch irgendwie an so stopfen hängt. die kommt aber noch mal mit etwas mehr gewalt runter.
mitlerweile kamen meine restlichen rostschutzsachen :)
- preston unterbodenschutz
- mipa hohlraumspray
- 10x 8mm gummistopfen
was fehlt ist noch die teroson karosseriedichtmasse
gestern kamen auch meine neuen schweiereien. Die innentürgriffe mit laminiertem echt carbon. Das konzept für den wagen steht somit etwas weiter fest. innen soll viel carbon und leder einzug halten, wobei mehr carbon eyecatcher als leder. außen sollen vorne in.pro klargasscheinis kommen, im serienlook. des weiteren sollen außen auch carbonparts verbaut werden. der cleane tankdeckel kommt ebenfalls in echtcarbon. türgriffe und vw eblem sollen folgen. der frontgrill soll ggf auch mit carbon laminiert werden. die trügriffe sind allerdings nicht so pralle verarbeitet worden. der fahrerseitige griff hat viele läufer im klarlack, was mich stört, weil ich dafür bezahlt habe und dafür vom "profi" ordentliche ware haben möchte. hab dem typen geschreiben und muss nun abwarten. falls er sich vollkommen quer stellt, muss das teil zu meinem lacker, damit er den alten klarlack runterholt und neuen auflackiert.
da meine linke gummidachleiste im eimer ist, muss ne neue her. bei uns auf dem schrott steht der verunfallte 6n2 von dem bild, das einige seiten zurück liegt. dem möchte ich die 6n2 dachleisten plündern und dann meinem gti verpassen. meine frage an euch: bekommt man die so am 6n2 ab, ohne werkezeug? einfach feste ziehen? am 6n müssen meines wissens nach clipse entfernt werden, damit die passen, oder?
ende der woche kommt ja mein getriebe rein :). in der nächsten zeit, wahrscheinlich kommonde woche) geht der wagen in der selbsthilfewerke auf die bühne, damit ich den rostschutz auftragen bzw. reinsprühen kann.
des weiteren suche ich im moment nen pinstriper in der nähe, der mir das pinstripe auf der heckklappe wiederherstellt. bis jetzt habe ich noch keinen gefunden. falls also jemand jemanden im raum Leer/Papenburg/Aurich etc kennt, bitte melden.
Dieses Bild wurde am 07.10.2012 von FollowTheReaper hochgeladen.