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Reaper´s Dream : GTI OEM+ sattel3.jpg

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So, es ging mal am GTI etwas weiter. bis jetzt fährt er super auf e10 :). Zu Anfang erst einmal ein bild von den sonnenblenden, die inzwischen schon verbaut sind. Habe danach angefangen, meinen TT schaltkulisse aus meinem alten auszubauen und wollte den angepassten schaltrahmen umlackieren. das es unschöne komplikationen im sinne von "rissenm im lack" gab, entschloss ich mich kurzerhand, den rahmen zu ledern, mit schwarzem kunstleder. man kann soviel sagen wie :"es klappte echt beschissen" und sah bzw. sieht absolut mies aus. werde den mist wieder runterrupfen. mit etwas glück hilft bassticous mir beim beledern ;). ansonsten schleif ich den gesamte rotz samt spachtel runter und dann beginnt das spielchen "spachteln , füllern und schleifen", was ich hasse. Da das wetter heute gut war, habe ich meine 4 bremssättel in knallrot lackiert. der wahrscheinlich vor vorbesitzer hatte die halter bereits einmal lackiert, in einem stumpfen rot/pink ton. scheinbar hat er oder sie billigen baumarkt lack genommen, der dann durch felgenreiniger den rest bekommen hat. nunja, ich hab mir das entrosten gespart :). Lackiert wurde dann mit foliatec-lack, der echt super ist. bereits bei meinem alten kam er zum einsatz und hält immer noch, farbfrisch wie am ersten tag und das seit über zwei jahren. heute habe ich aber echt die krätze beim lackieren bekommen. zuerst habe ich dummerweise mit einem borstenpinsel gearbeitet, was nicht gut klappte, das der pinsel zu viele riefen gezogen hat. nach umsteigen auf einen feinhaarpinsel klappte es dann sehr gut. störend ist nur, dass man kleine ebene fläche hinbekommt, wie z.b. durch lackieren per dose, da man immer farbe nachnimmt und sich somit leichte wellen bilden. tja, interessiert keinen und man siehts auch nur wenn man 10cm davor kniet, aber mich nervt sowas. das paket von lupus kam auch heute. :) leider habe ich statt scratch x swirl x bestellt...-.-*. der wash-mit von chemical guys macht auch nicht den besten eindruck, aber mal sehen. für freitag ist dann aufbereiten geplant: - waschen mit shampoo-spüli mischung - kneten - polieren mit swirl x und ggf. billiger lidl politur - lime prime von dodo - ggf. wet mirror finish von chemical guys (als probe) - wachsen mit dodo wax - dicken mukkis im rechten arm bekommen und sich nach 10h rumasterei über das ergebnis freuen :) zudem hoffe ich das diese eckigen schwämme "polierschwämme" etwas taugen, für die handpolitur. achja und ich komme dann ggf. am donnerstag auf den lexol tipp von tabasco zurück und barbeite die Coco damit. static.low hat mir netterweise eine sehr ausführliche anleitung geschickt amt produktinfos, die ich dann in kommender zeit mal umsetzen werde. zudem muss das gewinde noch höher, da der wagen zwar richtig schön tief liegt trotz der ollen felgen, aber nur hoppelt. außerdem muss etwas rost entfernt werden, der an der tür sitzt sowie unter der heckstossi. nun die bilder. für tipps und tricks sowie anregungen bin ich offen. frage : wahrscheinlich ist bei mir der rückfahrlichtschalter am getriebe kaputt. sind die in allen polos gleich? was kostet ca. einer? ps. das mit dem e10 warn witz ;). super plus wird verbrannt :)

Dieses Bild wurde am 04.09.2012 von FollowTheReaper hochgeladen.