vw teilemarkt

Leistungssteigerung eines AEE's 1.JPG

Anhang ID 163306 - 1.JPG1.JPG
Hi Jungs und Mädels, hab mir gedacht, mache auch mal einen Thread auf. Und zwar hab ich vor meinen AEE ein bisschen mehr PS zu gönnen. Viele werden von euch wahrscheinlich sagen, mach einen stärkeren Motor rein, aber das will ich nicht --> mein Ziel ist es, das Prinzip eines Motors zu verstehen und das kann man eigentlich nur wenn man es praktisch in Angriff nimmt :D So, was ich alles vor hab daran zu ändern: > Schwungscheibe erleichtern > Softwareanpassung durch chip4power [schon erledigt] > Größere Drosselklappe [welche würde den passen?] > Friedrich Motorsport Fächerkrümmer > Friedrich Motorsport Gr. A > neuer kompletter Zündverteiler > Brisk- Zündkerzen mit verändertem Wärmewert > Andere Nockenwelle --> zur Auswahl stehen die --> Dbilas E/A 264° - Venitlhub: 10,4 - Venitlhub in OT: 1,2 --> Schrick E/A 268° 264° - Nockenhub: 10 9,8 - Ventilhub in OT: 1,2 > Schrick Hydrosportstößel > Sport- Ventilfedern- Satz > Einlasskanäle weiten und polieren > Ventile neu einschleifen > natürlich sämtliche neue Dichtungen > sonstige Dinge wie neuer Zahnriemen, Wasserpumpe etc. So jetzt seit ihr dran, was ist gut und was kann ich mir eigentlich sparen? Was habt ihr sonst noch für Vorschläge, was man daran unbedingt machen könnte? Ich werde natürlich Bilder posten, wenn von eurer Seite Interesse dran besteht *lol* Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten :) Vllt könnt ihr mir auch den einen oder anderen Tipp geben :) glg

Dieses Bild wurde am 02.09.2012 von Kari hochgeladen.