Reaper´s Dream : GTI OEM+ p3.jpg
p3.jpgHallo. denke nicht das das problem im Türkabelbaum liegt. der festerheber funktioniert wieder, wenn ich die gesamte türverkleidung samt schaumstoffverkleidung demontiere und dann mit zunehmender gewalt gegen den motor schlage und zugleich den fensterheberschalter betätige. der fensterheber funktioniert dann bei ganz offener tür und bei geschlossener tür. denke, dass sich irgendetwas verkantet, denn der motor bekommt bei betätigung des schalters saft und wird ganz heiß, wenn man ihn länger betätigt. er "kann nur nicht runter". die methode mit dem tür-zu-knallen klappt bei mir leider nicht. und ich habe keine lust, jeden 2ten tag die olle pappe runterzunehmen (ich schaff das inzwischen in windeseile :D ). Die fahrerseite macht 0 probleme. Kurbeln sind zwar sehr spartanisch, leisten aber idr reinwandfreie dienste. vilt bin ich der erste, der auf manuelle kurbel umbaut ;).
so, mir schwillt allmählich das hirn, weil ich sämtliche vor und nachteile von und gegen einen BB anwiege. einerseits finde ich es schön mit einem BB, weil die meisten nur son plastikding dran haben. andererseits finde ich den grill mit chwarzem emblem und das pinstrip auf der haube sehr schön (zudem ist die aktuelle haube im besseren lackzustand). Außerdem bin ich für die haube sehr weit gefahren und hab sie in einem "himmelfahrtskommando" hinten in meinem alten polo transportiert, ganz zu schweigen von den eintragungsproblemen etc :D
vilt kennen einige das, dass wenn man sich zwischen zwei sachen entscheiden soll, dass man am ende gar nichts mehr weiss bzw.mag. Jede entscheidung wäre die letzte, weil dann der alte polo mit der jeweiligen haube verkauft wird. also entweder kein BB mehr oder kein pinstripping mehr. oder ich düse mal eben zum pinstripper und lass es nachmalen. ;)
Da ich im moment noch semesterferien habe, schwirren mir viele ideen im kopf herum. zunächst soll die TT kulisse in den gti wandern. der schaltrahmen wird weder weiß noch rot, sondern mattschwarz, damit es zur off-black ausstattung passt, die meiner meinung nach kein off-black ist.
die alte kulisse samt originalem GTI schaltsack und knauf (welcher schon etwas abgegriffen ist, werden selbstverständlich aufbewahrt.)
die hupentasten sind ebenfalls durhc die jahre hinweg etwas in mitleidenschaft gezogen worden, sprich, die beschichtung blättert runter. beim CoCo gabs doch rote hupentasten (bei roter CoCo). waren die rot lackiert oder beledert?
das serienlenkrad liegt echt toll in der hand und fühlt sich durch das leder schöner an als das olle plastikding im normalen 6n. leider ist auch dies etwas vintage bzw stellenweise wildlederartig. würde gerne dem verschleiß entgegen wirken und es mit lederpflege behandeln und polieren. wenn jemand tipps hat, her damit :)
mir gefallen die flashrote spiegel sehr sehr gut (mitlerweile) und ich wollte noch ein paar details in rot setzen. und bevor hier wieder die hackenreinen losgehen : es sind nur ideen, wie man sie in schlaflosen nächten bekommt ;). und zwar wollte ich den innenraumspiegel in falshrot lackieren, sowie das innenteil von der scheinwerfer-grilleiste (wie bei den neueren gti´s)
als nächstes steht aber bremssättel lackieren an, in knallrot und lackpflege. vilt bestelle ich gleich noch bei lupus.de *ausheck* ...
erhaltung der karosse soll ebenfalls ein thema der nächsten wochen sein und so werden kleine roststellen ( jeweils oberflächig an der tür in ca 50 cent stück größe) sowie rostende steinschlaglöcherchen beseitigt.
des weiteren wird neuer unterbodenschutz unter die schweller sowie in die kotiinnenkante aufgetragen ( sie scheinen komplett rostfrei zu sein. es wäre meiner ansicht nach falsch, durch schleifen dran rumzupfuschen. ich wollte noch eine schicht unterbodenschutz über den bestehenden unter den schweller auftragen, soweit dies geht?!)
dann will ich die schweller von innen mit hohlraumversiegelung behandeln. giftzwerg hat mir dazu viele infos gegeben. ich wollte dafür 3 kleine löcher in den schweller bohren und das wachs reinspritzen. jedoch weiß ich noch nicht genau, wie ich die löcher wieder verschließen soll, sonst rostets nacher da. :( Türinnenleben sowie hintere seitenverkleidungen sollen ebenfalls gewachst werden. die bördelkanten von innen möchte ich auf irgendwie versiegeln. bin offen für tipps :).
da ich noch nen tankdeckel übrig habe, werde ich den cleanen und dann samt türgriffen in Lc9z lackieren (lassen)
Problem: mein kofferaumlicht geht nicht mehr an, beim heckklappen öffnen. dies ist so, seitdem die cleane heckklappe verbaut ist. bei meinem alten ging es mit der cleanen klappe auch nicht mehr und nun, seitdem die serienklappe vom gti drauf ist, gehts beim alten wieder. woan könnte das liegen? ich habe ja keinen griff mehr sondern entriegle die klappe über den heckwischerhebel.
so, hier noch ein paar bilder. einmal zum vergleich von: front mit bb und serien gti front. achja und die idee mit dem roten rahmen.
Dieses Bild wurde am 02.09.2012 von FollowTheReaper hochgeladen.