Reaper´s Dream : GTI OEM+ folie2.jpg
folie2.jpgHeute ist wieder etwas passiert :).
Zuerst wurde die Scheibentönung der Heckscheibe rausgerupft. An sich finde ich die Tönung gut, weil sie vor sonne schützt und vor scheinwerferblendungen im dunkeln sowie vor neugierigen blicken. aber ich hatte keine abe mehr für die tönung und auf der folie war keine nr. zudem hätten die seitenscheiben auch getönt werden müssten. Da es jetzt ein neues projekt ist, kommt mal was anderes, also klare scheiben :).
Zunächst habe ich eine ecke abgepult und dann vorsichtig gezogen. die folie löste sich sehr sehr gut. zur sicherheit habe ich dann einen fön benutzt und habe immer abschnittweise geföhnt und dann die folie abgezogen. es klappte ohne probleme. alle drähte blieben dran und die folie ging in einem stück ab :). den kleberesten rückte ich mit spiritus zuleibe, was super funktionierte. alles ging binnen minuten problemlos ab. :) zum schluss noch mit fensterreinigungsspray nachgerieben und die scheibe war sauber.
als nächstes entfernte ich die heckscheibenwischerblende ( wischer clean), weil mich diese schon lange stört, da sie schief verklebt wurde ( Vorbesitzer der heckklappe). Nach dem ich das teil runtergerissen hatte, prökelte ich das silikon beseite und wischte ebenfalls die reste mit spiritus und silikonentferner nach. der rand von der abdeckung ging bis jetzt nicht weg..-.-
der rost der sich durch die gammelnde schraube gebildet hat, wurde beseitigt und zur sicherheit mit rostumwandler eingestrichen. zum verschliessen des loches habe ich eine 17er schraube samt unterlegscheibe vor und hinter dem loch ( innen messing) sowie eine 17er mutter verwendet. die "neue" clean blende wird neu lackiert in schwarz matt und dann verklebt. hoffe das ist dann gut dich :)
als nächstes habe ich mein altes pioneer radio in den GTI gebaut, samt lenkradfernbedienung. nun kann endlich vernüftig musik im auto erklingen.
morgen müsste mein GTI Heckemblem kommen :). mal sehen, wo ich es hinklebe. entweder auf die heckklappe, da wo es serienmäßig sitzt, oder unter die rechte rückleuchte. die variante "auf die heckklappe" würde mir am besten gefallen, allerdings geht dann der clean-lool verloren.
Problem 1: Kann mir jemand sagen, wie ich die gewindehülsen für die kennzeichenschrauben aus der heckklappe rausbekomme? meine jetzigen sind arg verrrostet -.-*
Problem 2 : ich habe noch mein altes foliatec set zum bremssättel lackieren. leider fehlt die anleitung :( . hat vilt jemand eine oder kann mir seine abfotografieren? ich muss nämlich die mischverhältnisse vom härter sowie die schichttrockungszeiten wissen etc.
zudem habe ich immer noch keinen plan, ob ich nun meine alte haube mit bösem blick auf den GTI werfe, oder die aktuelle haube samt hauben-bh lasse...
so, nun bilder :)
Dieses Bild wurde am 27.08.2012 von FollowTheReaper hochgeladen.