vw teilemarkt

Reaper´s Dream : GTI OEM+ 2012-08-15 14.24.36.jpg

Anhang ID 162585 - 2012-08-15 14.24.36.jpg2012-08-15 14.24.36.jpg
Hallo zusammen . Lange habe ich gesucht und viele hier in den Wahnsinn getrieben ;). Ich wollte ein neues Alltagsgefährt, in Form eines VW Polo 6n GTI. Wie die meisten von euch wissen, ist es sehr sehr schwer einen gut erhaltenen GTI zu finden. Ich habe Tag für Tag Autoscout und Mobile.de durchforstet. Die meisten der angebotenen Wagen waren in keiner Relation zum geforderten Preis. Beschreibungen wie : "Porschejäger, einsteigen und gib ihm" setzten dem ganzen dann noch die Krone auf. Wie es aber der Zufall will, stoße ich auf ein gutes Inserat. Einziges Manko war die Entfernung, denn der Wagen stand in Hockenheim und somit gut 540 km von mir entfernt. Aber man muss eben vieles in Kauf nehmen, wenn man etwas will. Tagelang kommunizierte ich mit dem Besitzer, der den meisten hier bekannt sein dürfte, unter com.chris. Ich habe den Armen wirklich durchlöchert mit Fragen zu dem Auto. Er hat sich viel Mühe gegeben und mich so zufrieden gestimmt, dass ich den Wagen besichtigen wollte. Nun war das Problem, eine Person zu finden, die mit mir fährt, damit ich beim Kauf den Wagen überführen kann. Keiner wollte richtig bzw. hatte Zeit. Mein Kumpel kam von See zurück und erklärte sich schließlich bereit für die Fahrt. Einen Tag vor den geplanten Fahrt ging allerdings sein Auto "kaputt". Motorkontrollleuchte leuchtet. Die Fahrt drohte also zu scheitern. Und kam dann aber die Idee, einen Leihwagen zu mieten. Gesagt getan, am gleichen Abend einen 6r reserviert. Am nächsten Morgen früh los, zum Leihwagen. Leider war der 6r für den Tag nicht zu haben und so gabs einen Lancia Y für uns -.-* . Schlimmes Auto. Die Fehlende Leistung wurde nur noch vom mittigen Tacho übertrumpht. Wir hatten echt Probleme, im Sauerland die Hügel hoch zu fahren :D. Nach ca 6h Fahrt waren wir dann in Hockenheim. Dort habe ich Chris dann weiter genervt, indem ich den Wagen ewigkeiten untersucht habe. Nachdem man sich dann auf einen Preis geeinigt hatte, was ebenfalls etwas gedauert hat, ging dann der Wagen in meinen Besitz über. Den Leihwagen konnten wir dann in Speyer abgenben. Da es an der Tanke in Speyer kein Super Plus gab, habe ich Super getankt. Die Rückfahrt war dann lang und dreckig. Neues Auto, fremdes Fahrgefühl (jeder Polo fährt sich anders), Stau und Regen erschwerten die Heimreise. Zudem war das Gewindefahrwerk ganz runter geschraubt, sodass der Wagen stark hoppelte. Wahrscheinlich Chris´s Rache fürs nerven ;) Ich war völlig vom Verbrauch überrascht. WIr hatten die ganzen 540 km die Klimaanlage an, sowie Licht und es ging ca. etwas über die Hälfte der Tankfüllung drauf. Mein ALL nimmt da mehr. Ich dachte erst, der Schwimmer im Tank hätte sich verhakt, weil die nadel nach 200km Fahrt kaum gesunken ist :). Top! So, nun zu den Fakten: - Originaler 6n GTI - Bj 98 - Kein Rost ( zumidst keinen den man sieht, außer etwas Flugrost/ Roststaub auf der Heckstossi, der vermutlich vom Prallträger etc stammt.) - Original 156 600 km gelaufen ( Chris hatte sämtlich alten Rechungen etc.) - Viele Verschleißteile erneuert - Blackmagic Pearleffekt Lc9z *heartbeat* Zum Zustand: - Technisch, wie es scheint, 2+ ( Außer Schaltung a la Rührschüssel, wegen fehlender Rückwärtsgangsperre) - Optisch, vom Lack, ne 3 ( einige Kratzer und Spiegeldellchen) Ausstattung - Quasi neues TA Gewinde Fahrwerk - Zimmermannscheiben vorne - Rote CoCo Ausstattung in super Zustand - Schwarze VW Embleme - Rainbow System samt Hochtönern in den Spiegeldreiecken, sowie ein Radio, das dank nerven dringeblieben ist ;) - Domcabs vom Roten Showcar - Novus Esd - Klimaanlage - GTI Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse - ZV mit Funk von Waeco "Magic Touch" - Pedobär Sticker am Heck :D - ... Der Wagen hat quasi vieles was mein Alter auch hatte, sodass ich da anfangen kann, wo ich aufgehört habe :). Konzept und erste Schritte: Da die GTI´s immer seltener werden, steht an oberster Stelle die Wartung. An zweiter Stelle kommt dann aber das Verändern.;) Ich möchte keine Bastelbude und will die wundervolle Charakteristik des Polo 6n nicht vollkommen verändern. Somit fällt GFK, Singelframe und Co. weg! Angel Eyes bleiben auch am BMW. Wie die Überschrift schon sagt, soll der Wagen im OEM+ Stil verändert werden. ( Ich mag das Wort Tuning nicht) Aus diesem Grund habe ich heute meine cleane Stylingfrontstossi samt 6n2GTI Lippe an den Neuen gebaut. Das dauerte 4h ! Also die vom GTI auf dem Alten und umgekehrt. An meinem Alten waren fast alle Schrauben so vergammelt, das ich fast die Krätze bekommen hätte. Am GTI war dann die Radhausschale total zerfetzt ( links), sodass ich die Stossi nicht fest bekam. Lösung: die Radhausschale vom Alten ausbauen und im GTI einbauen. Klappte dann auch, zum Glück! Die Teilcleane Heckklappe wandert ebenfalls an den GTI. Frage ist dann nur, ob ich die Scheibentönung rausrupfe oder die Seitenscheiben töne. Ich bin im Moment für Rausrupfen, weil sich die CoCo nicht verstecken muss. Die verlängerte Motorhaube soll ebenfalls an den GTI, obwohl ich das Pinstripping mag (mitlerweile :D). Ich bin mir aber noch etwas unsicher, gerade auch im Bezug auf den Frontgrill. Mir gefällt das schwarz matte Emblem. Doch mit BB würde es dumm aussehen. GGF. wandert der lackierte cleane Grill in den GTI, bloß der ist "durchhängend" und das GTI Emblem passt nicht richtig rein bzw. hält nicht. Planung: Morgen wird der Wagen angemeldet. Am Nachmittag dann mal schön gerwaschen.( Auf den Bilder habe ich ihn nur mit Kalkfreiem Wasser gesäubert, natürlich ohne diese "Besen".) Limeprime , Knete und Purple Haze von Dodo Juice folgen ( in kommender Zeit.) Am Heck müssen die 6n Rüllis den 6n2 Rüllis weichen Die Seitenblinker werden gegen Rauchschwarze ersetzt Die Sitzheizung wird zum Winter hin angeschlossen Das Gewinde wird abgestimmt ( kommende Woche) Umtragungen werden vorgenommen Meine FK Gruppe a wird übernommen. Der Novus macht leider Null Sound. Leider mit DTM Endrohr, was aber irgendwann gegen ein rundes, kelineres ersetzt wird, oder TDI - Look. Ich hoffe, ich bekomme sie am GTI eingetragen, weil diese doch schon am 1.0l arg laut war... ( Lustig ist, das die Gr.a ebenfalls von Chris stammt... Wuuuh, Schicksal :D) Die Heckstossi wird gecleant ( Abschleppösenöffnung) Radio wird kommende Woche angeschlossen Dämmmatte fliegt raus, 16 v Sound ist sahne! *love* Audi TT Kulisse wird übernommen Audi TT Kniestützen, Fußstütze etc., Handyhalter finden Einzug A,B,C Säule wird in schwarz matt lackiert, oder in rot, oder beledert. Geträngehalter vom 6n2 oder Porsche wird verbaut, wenn ich Platz finde. Öltemp. wird "nachgerüstet" Ein Überrollbügel soll Einzug halten Schrothgurte, starr und rot, werden an die CoCos geschraubt Porsche Gullis sollen kommendes Frühjahr drauf. Klarglasscheinis, am liebsten im Serienstil sollen an die Front. Haubenbra für den BB Domstreben Türgriffe in Wagenfarbe lackieren Stoßleisten bleiben dran! Die Parkrempler in der Vergangenheit haben mir gezeigt, wie nützlich sowas ist. Wahrscheinlich kommen aber welche vom 6n2 dran, in Wagenfarbe. Schaltgestänge reparieren Schwarze MHW Blinker Eigentlich hatte ich vor , den Innenraum "Rot-Schwarz" zu gestalten, sprich die Amaturen Teile in Rothochglanz zu lackieren. Irgendwie gefällt mir diese Idee aber immer und immer weniger... Der GTI ist in Off-black. Mein alter XXL auch, aber wesentlich "schwarzer" (siehte Bsp. Pic) Über Anregungen und Ideen würde ich mich freuen :) Ps.: Es kommen die Tage bessere Bilder.

Dieses Bild wurde am 16.08.2012 von FollowTheReaper hochgeladen.