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Wasserflansch undicht - nur Dichtung 86C ? 030121117L.jpg

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Hallo! Wollte noch eine kurze Rückmeldung über den Sachstand geben. Ich habe zuerst die "griechische" Variante probiert und nur die Dichtung ersetzt. Als ich das Teil vom ZK ab hatte, war schon absehbar dass es nichts mit der Dichtung allein wird. Im Gehäuse war ein kleiner Teil (ca. 1 cm) der Innenwand, wo der Dichtring drin liegt abgebrochen. Heute habe ich die bestellten Teile bekommen (nicht VW) und gleich verbaut. Bei mir war die Fläche am Zylinderkopf ziemlich glatt, sodas ich keine Dichtmasse brauchte. [b]Gehäuse, Flansch, Thermostat, alle 4 Dichtringe [/b] incl. Versand 34,80. Die beiden Federn für die Fühler habe ich auch ersetzt, die waren aus Metall und arg verrostet und auch sehr dünn geworden. Bei VW gab es die nun in Plastik für je 60 Cent. Ich war auch froh, dass ich den Tip hier befolgt habe und das Thermostat mit bestellt hatte. Beim Ausbau ist das Plasik an einer Seite der Verschraubung des Flansches abgebrochen, trotz aller vorsicht. Das Thermostat war zugedreckt. Falls jemand das gleiche Fahrzeug hat und ein ähnliches Problem, habe ich die Teilenummern mit VW-Preisen Stand 07.2012 zusammengetragen. So eine Dichtpaste werd ich mir mal besorgen und audf Halde legen. Erst einmal alles dicht. Vielen DANK an alle und LG. [quote]0600-661 / AAU / BJ 1993 / 1.0 Kat 86C Thermostatgehäuse - 030 121 117 L (VW 42 Euro) O-Ring zum Zylinderkopf 42,5x3 - 030 121 119 (2,08 Euro) Flansch zum Thermostatgehäuse - 030 121 121 B O-Ring zum Flansch 50x4 (Thermostat) - 038 121 119 B (1,85 Euro) Thermostat, Kühlmittel 84°C - 030 121 113 B Wahler (22,08 Euro) O-Ringe Thermperaturfühler 19.6x3.65 mm - N 903 168 02(1,84 Euro) Haltefedern Thermperaturfühler - 025 121 142 (0,60 Euro) Kühlmitteltemperatur-Sensor blau - 025 906 041 A Temperaturbereich [°C]: 25 Temperaturbereich [°C]: 80 Widerstand [Ohm]: 2080 Widerstand [Ohm]: 322 Kühlmitteltemperatur-Sensor schwarz - 251 919 501 A Sensorart: NTC-Sensor Temperaturbereich [°C]: 25 °C Temperaturbereich [°C]: 80 °C Widerstand [Ohm]: 1000 Ohm Widerstand [Ohm]: 148 Ohm M8-Schrauben zum Zylinderkopf bekommen 10 Nm (einige schreiben 20 Nm)[/quote]

Dieses Bild wurde am 10.07.2012 von Axiom hochgeladen.