vw teilemarkt

VW-Fans als unfreiwillige Opel-Markenbotschafter am Wörtersee oha.jpg

Anhang ID 159302 - oha.jpgoha.jpg
Mit einem ganz besonderen Werbeauftritt trat Opel beim diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee auf. Zu Beginn des Festivals wurden auf breiter Front T-Shirts mit "Leider Geil" Aufdruck verteilt, die reißenden Absatz fanden. Exakt zum offiziellen Start, als die VW-Bosse ihre Eröffnungsrede hielten, begann ein Flugzeug mit einem Transparent über dem Gelände seine Runden zu drehen. "Leider geil. Der Opel Corsa OPC." war dort zu lesen, womit die vielen "Leider Geil" T-Shirt Träger zu unfreiwilligen Opel-Markenbotschaftern wurden. Und auf manche, die sich die T-Shirts nicht sofort wieder vom Leib rissen, wartete Abends in der Disco noch eine Überraschung: Im Schwarzlicht war am Rücken ein vorher nicht sichtbares großes Opel-Logo zu sehen - ein wohl bleibendes Erlebnis für einen echten Golf GTI-Fan. Opel-Österreich Marketingleiter Marcus Ihlenfeld: "Spaß darf immer sein, auch beim GTI Treffen - und der Corsa OPC macht richtig Spaß." Und die verantwortliche Werbeagentur Wien Nord ergänzt: "Für uns ist wichtig, dass Opel mit selbstbewussten Statements aufhorchen lässt - gerade jetzt." Aegis Media realisierte die mediale Umsetzung per Flugzeug, die es sogar in die ZiB2 geschafft hat.(red)

Dieses Bild wurde am 01.06.2012 von Öli hochgeladen.