Nankang AS1 V72 175/50 R13 Berichte? Reifenhersteller.JPG
Reifenhersteller.JPG[quote]ich fahre dunlop 2000 sp 175 50 r13 auf 7j x 13 rsl et 26 auf meinem polo und bei nässe hm muss ich sagen gehen die leider in der kurve eher gerade als kurve (75 ps auf 90 ps und 80 60 supersport fahrwerk ) aber im trockenen gehen die echt nur im äußersten vollast (walken die reifen bei 2,7 bar) ein wenig ohne zu quitschen. ich denke auch man muss seil auto kennen und die reifen auch. [/quote]
195er SP2000, gleiches empfinden (trocken geil, nass eher sch***).
Dafür pro Stück 80,- is mir in Zukunft zu teuer hab ich beschlossen.
[quote]Punkt 1:
Es spielt sehr wohl eine Rolle in welcher Größe der Reifen gefahren wird und vor allem auf welchem Auto; ein und der selbe Reifen kann sich auf unterschiedlichen Fahrzeugen ganz anders verhalten...
[/quote]
Zustimmung, da sich Schwerpunkt und Fahrzeuggewicht einfach anders "eignen" für die Reifenauswahl.
Schwereres Auto = härtere Gummimischung weil der Anpressdruck größer is und man mit weicheren Schlappen alle 5tkm neue braucht.
[quote]Punkt 2:
Ich fahre nie am Limit; ich habe die China Reifen genommen, weil sie eben viel billiger sind und bei Vielfahrern schon was ausmacht...; und ich hab auch ein zweites mal andere China-Reifen gekauft; Fazit immer schlecht bei Regen (verglichen mit Conti oder auch Firestone; Größe 225/45/17), von leuten Laufgeräusch und anderen Dingen will ich nicht anfangen.[/quote]
Ich fahr auch selten am Limit, aber der o.g. Wildwechsel is halt eben nicht abzusehen. Muss jeder (wie bei einer Versicherung) mit sich selbst ausmachen in welcher Risikogruppe er steht ;)
Für ein nur Frauen-Einkaufsauto sind sogar die Chinaschlappen "über".
Und einem Rennfahrer oder für geschäftliche Fahrer die entweder zig 1000km pro Woche fahren oder chronisch aus "überzeugung" mind. 20km/h schneller fahren weil sie ja gaaar keine Zeit haben is selbst ein 200Euro-Reifen noch nicht gut genug.
Alles Risikoabschätzung ^^
[quote]Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er fährt; lieber den billigsten Markenreifen als China, das ist aber nur meine Meinung...[/quote]
*dito*
Vllt. noch was interessantes (Plagiat, lol):
Dieses Bild wurde am 24.04.2012 von [MSRS]Joey hochgeladen.