vw teilemarkt

Rost am rechten voderen Dom :( Blechausschneiden.jpg

Anhang ID 157273 - Blechausschneiden.jpgBlechausschneiden.jpg
[quote]Das ist schon das Ergebnis meiner " Stocherei" mit dem Schraubendreher *heul* [/quote] Du sollst ja auch nicht rumstochern wie ein kleines Mädchen im Pudding! ;) Im ersten Foto sieht man rechts unter dem Loch eine wellige bis poröse Lackstruktur. Ich vermute stark, dass der Lack hier von einer dicken Rostschicht unterwandert und hochgedrückt wird. Bisschen fester mit dem Schraubenzieher rummachen und der betroffene Lack bröckelt in relativ großen Bruchstücken ab. Reparieren kann man das schon. Ist halt nur eine Menge Arbeit, wenn man es richtig machen will, so dass der TÜV das absegnet und es auch hält. Habe unten mal ein Bild angehangen, auf dem ich alles, was ich ausschneiden würde, markiert habe. Gute Chancen auf Hilfe bekommst du hier: http://www.rostschutz-forum.de/forumdisplay.php?fid=8 Wenn du das mit reiner Mumpe machst, wird das irgendwann mal alles ausbrechen und dein Auto ist schlagartig tiefergelegt, was aber bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht zwingend zu einem Unfall führen muss. Aber bei hohen Geschwindigkeiten in einer Kurve möchte ich nicht in dem Auto sitzen, wenn es passiert.

Dieses Bild wurde am 24.04.2012 von Karl-Alfred Römer hochgeladen.