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Probleme mit Motorlauf IMG_0773.JPG

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So,hab jetzt lange gesucht und mich dazu entschlossen n neues Thema aufzumachen. Und zwar hab ich in meinen 2F auf nen 1,6 16V AJV-Motor ausm 6N GTI Baujahr 1999 verbaut. Soweit so gut.Umbau hat gut funktioniert und Motor läuft auch und hat Leistung. Jedoch sobald er bisschen wärmer wird läuft er im Stand/Leerlauf zwar konstant auf 800 1/min aber man hört dass er nicht richtig rund läuft.Hört sich fast an wie n Traktor.Ab 2000-3000 1/min und mehr merkt man davon aber nichtsmehr. Gecheckt hab ich schon den Fehlerspeicher per ESI im Geschäft. Da stand nix drin. Steuerzeiten hab ich zig mal überprüft. OT am Zahnriemenritzel passt mit den beiden Nockenwellenritzeln überein. Bei OT am Zahnriemenritzel kann ich zwei 6er-Bohrer durch die Nockenwellenritzel in den Ventildeckel schieben. Passt also alles. Hab geschaut ob alle Einspritzdüsen sauber spritzen und meiner Meinung nach passte das alles. Zündkerzen hab ich extra neue gekauft und Zündfunken hab ich auch an allen Kerzen. Hab dan gedacht ich hab die falsche Benzinpumpe.War die vom AAV-Motor noch.Hatte noch zwei auf Lager und eine davon war größer als die vom AAV und hatte nen andren Stecker.Teilenummer hatte auch soweit gepasst nur die letzten beiden Zeichen konnte ich nicht entziffern. Zu lesen war 867 906 09 die letzte ziffer war nichtmehr zu entziffern.Aber diese war länger und hatte nen andren Stecker. Ist das dann eine 3bar-Pumpe oder ne 1,1bar-Pumpe? Nach ner rasanten Fahrt hab ich dann die Zündkerzen nochmal gecheckt und diese waren wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist alle bis auf eine im Soll.Die Kerze vom 2ten Zylinder war hellgrau was darauf schließen lässt dass er zu wenig Sprit bekommt.Hab dann das EInspritzventil vom 2ten auf den 4ten Zylinder gewechselt und nochma ne Fahrt gemacht.Wieder die Kerze vom 2ten Zylinder hellgrau. Hab auch schon überlegt ob der unrunde Lauf an der Drosselklappe liegen könnte.Muss diese eingelernt werden nachdem der Motor 4 Wochen abgeklemmt war?Mir ist nämlich aufgefallen dass wenn ich das Gaspedal ganz leicht trete um die Leerlaufdrehzahl etwas anzuheben dass ab und an das Gaspedal unter meinem Fuß nachgibt,also der Drosselklappensteller die Drosselklappe etwas weiter öffnet. Jemand ne Idee bezüglich der Benzinpumpe,also ob ich nun ne 3bar hab? Oder in Bezug auf die hellgraue Kerze und was ganz wichtig ist in Bezug auf den Leerlauf?Ist meiner Meinung nach das wichtigste. Hört sich nicht nur beschissen an sondern wackelt auch das ganze Auto. Hoffe es kann mir jemand helfen *hae* *hae* *hae*

Dieses Bild wurde am 03.04.2012 von Sammydog17 hochgeladen.