vw teilemarkt

Felgenpflege für (Pflege-)verrückte IMAG0123.jpg

Anhang ID 155814 - IMAG0123.jpgIMAG0123.jpg
da ich gestern ein paar MB gullideckel in 6.5x15 geschenkt bekommen habe und ja sowieso alle von ´winterräder auf sommerräder wechseln, wollt ich euch mal zeigen wie man die verranzten felgen wieder schön sauber kriegt ohne sie neu zu lackieren! um das nur mal vorweg zu nehmen, viele von euch werden sagen: *pillepalle* der hat so doch nicht mehr alle.. aber was soll ich sagen, macht mir halt spaß *bae* ok und ein bisschen bekloppt bin ich in der hinsicht eh *lol* leider hab ich zu wenig bilder gemacht, aber bis jetzt ist auch erst eine felge fertig, die bilder reich ich bei interesse gerne nach. jetzt mal zum programm: wie gesagt, MB gullideckel die ich geschenkt bekommen hab. alles in allem ziemlich dreckig mit viel eingefressenem bremssztaub und so weiter. also erstmal mit einer mischung aus all purpose cleaner, spüli und heissem wasser eingeschäumt. einwirklen lassen, aufschäumen und abspülen. damit war der grobe dreck weg leider war der bremsstaub so eingefressen das er mit so "leichten" mittelchen nicht wegging :( also ne runde iron x drauf *ausheck* wirklich ein teufelzeug. hierzu gibt es auch ein bild *freu* 5min einwirken lassen und gründlich abspülen. danach nochmal eine runde mit APC in 1:4 drüber damit auch wirklich alles ab ist. soooo kann sich das doch schonmal sehen lassen *freu* auch hierzu ein bildchen *ggg* aber was seh ich da, in den kanten immer noch bremsstaub *heul* also die knete ausgepackt und mit valetpro citrus bling 1:10 angefangen zu kneten. da kam echt nochmal ordentlich was runter ;) naja die knete ist jetzt wohl versaut aber hab ja noch ne neue *bae* auf der frontfläche waren noch ein paar striemen von leichten bordsteinkontakten oder sonstigem. also feinschleifpaste von 3M aufs pad und die muckis spielen lassen :D aha alles weggegangen :) danach noch ne runde mit dem dodo lime prime drüber gegangen damit auch richtig ordentlich glanz entsteht *heartbeat* anschliessen mit 3M wachs versiegelt (das teure lass ich da lieber im schrank) kann sich wieder sehen lassen die felge oder? das was man jetzt noch sieht sind leider schäden im lack. naja, sollen eh iwann mal verdichtet werden *ausheck* so jetzt das was daran ein bisschen verrückt ist: hab das ganze nicht nur von vorne sondern auch von hinten gemacht. also geknetet, poliert und gewachst :) dauer für die felge schätz ich mal so auf gute 3std. ach und ein bild von meinen RSL hab ich auch noch gemacht, die sind jetzt von innen rot *freu*

Dieses Bild wurde am 29.03.2012 von static.low hochgeladen.