vw teilemarkt

Scheinwerfer Lackieren Foto4128.jpg

Anhang ID 155409 - Foto4128.jpgFoto4128.jpg
Hab nun auch meine Scheinwerfer innen lackiert. War einfacher als gedacht! Vorsichtig auseinander gebaut, gereinigt, restliche Dichtung in der Nut entfernt (scheiß Arbeit!), leicht angeschliffen was schwarz werden soll, dann gründlich abgeklebt - hab nur die Außenseiten im Scheinwerfer und den Rand mit der Nut lackiert. Danach sehr (!) vorsichtig das Kreppband entfernt. Hab nen normalen Lack benutzt, schwarz seidenmatt. Für die Dichtung hab ich Silikon benutzt. Die Nut vom Scheinwerfer großzügig mit dem Silikon gefüllt und ggf. mit den Finger zu vieles Silikon entfernt. Danach hab ich die Scheinwerfer ein Tag liegen lassen, damit sich das Silikon festigt. Das Ergebnis kann sich sehn lassen und mit TÜV etc. werde ich auch keine Probleme bekommen, da ich die geriffelten Flächen innendrin (oben und unten) nicht mitlackiert hab. (btw: wobei sowas interessiert aber bei uns eh keine Sau :D ) Das Ergebnis kann sich sehn lassn! Werd vllt. noch die weißen Blinker gegen schwarze austaschen. Mit US-Blinkern (siehe Bild) wirkt es noch besser! WICHTIG: Winkel der Scheinwerfer sollten nach der Aktion ggf. neu eingestellt werden .. für die, die an den Rädchen drehn! :) Gruß!

Dieses Bild wurde am 21.03.2012 von KC AH 91 hochgeladen.